Lentus Thermik von Multiplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Heron hab ich die Stange im Gabelkopf nach dem Einfliegen einfach verklebt! Da verdreht sich nix mehr. Hab ich auch nie bereut, denn die nötigen Trimmwege sind rel klein. Nach Studium der Anleitung ginge das beim Lentus genauso gut
Hm, dann kann ich auch ne Stoppmutter drauf machen, dann bekomm ich das Gestänge ebenfalls nichtmehr einfach raus, das möchte ich vermeiden. Ich baue meine Modelle immer wo es nur geht einfach wartbar


Ich habe einfach TesaKrepp oben drüber gepappt.
Gut, dann kann ich auch gleich bei einem ordentlich sitzenden Styroklotz bleiben :P das ist für 5 mal die Woche auf und abbauen (in der Hochsaison) auch nicht praktikabel
 

Schotti

User
Jeder wie er mag,
das ist das Tolle an unserem Hobby.
 
Einziehfahrwerk hab ich immer noch keines gefunden oder schaue ich nicht genau genug? 🤔😀 Der Lentus im Video hatte doch auch eines verbaut. Ich freu mich auch schon riesig auf das Modell, es ist wieder was exakt für meinen persönlichen Flugstil. Gemütlich umherdümpeln mit einem echt feschen Flugzeug 😃
Soll Ende des Monats lt. MPX kommen und etwa 70 Euronen verspeisen
 
Hallo Simon, zur Höhenruderanlenkung:
Ich habe, sobald ich die Länge vermessen hatte, etwas Loctide zur Befestigung der Einstellung genommen. Das Material hält einerseits ausreichend um sich nicht zu verdrehen und bei einer notwendigen Reperatur lässt sich das Gewinde mit etwas Kraft lösen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf35

User
Moin moin. hat jemand von euch schon eine durchsichtige Haube für den Lentus entdeckt?
Der Segler ist genau das richtige zum FPV fliegen, aber die mitgelieferte Haube ist leider getönt.
Gruss Ralf
 
Auch eine "klare" Haube bringt nicht wirklich viel, da kein Haubenmaterial wirklich optisch klar ist. Bei ohnehin mäßiger SD-Videoqualität wird das Bild durch die Haube unbrauchbar Verzerrt. Ich gebe Dir Recht, dass die Lentus-Haube optimale Größe und Möglichkeiten bieten würde, WENN die optische Klarheit da wäre...
 

Schotti

User
Folglich bleibt nur die Foto-Drohne für gute Bilder / Videos ?
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Ich empfehle eine 2. Haube zu kaufen und dann eine mit entsprechenden Ausschnitten zu versehen. Kostenpunkt mit Versand wahrscheinlich um die 30,- lt Google
 
Servus,

Ich würde den getönten Plastikteil abnehmen bzw. wegschneiden. So wird es oft gemacht, wenn die FPV Kamera ins Cockpit soll.
Geht das?

LG Raphael
 
Ich habe beim Heron das Plastikteil gleich ganz weggelassen. Funktioniert gut. Kameraposition nach vorne und seitlich möglich. Nach vorne sieht man noch schön die Instrumente jedoch leider auch meist noch die Luftschraube.
P1020628.JPGP1020629.JPG
 
Es geht darum, den Besten Kompromiss zwischen intakter Aerodynamik (wenig Widerstand), und der besten Videoqualität herzustellen. IN einer geschlossenen Haube mit klarer Optik wäre das Idealziel...
Folglich bleibt nur die Foto-Drohne für gute Bilder / Videos ?
Nee, das geht mit Fläche schon super, nur eben nicht mit Kamera unter der Haube.
Der beste Kompromiss sieht bei mir aus wie folgt, auf 360° pan Servo montiert :
 

Anhänge

  • IMG-20190827-WA0000.jpeg
    IMG-20190827-WA0000.jpeg
    218,3 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon überlegt das Instrumentenbrett mit einem mini OLED Display fürs Vario zu versehen und die Mobius einfach in die Haube zu setzen trotz (oder eher gerade wegen) der getönten Scheibe. Hab ich allerdings noch nicht gemacht. Vielleicht besorg ich mir ja nochmal ne Haube im Laufe des Jahres und probier das aus
 

Schotti

User
Könnte man die Cam auch seitlich rausschauen lassen,
aus so einem scale-gerechten Fensterchen?
 
Ich hatte schon überlegt das Instrumentenbrett mit einem mini OLED Display fürs Vario zu versehen und die Mobius einfach in die Haube zu setzen trotz (oder eher gerade wegen) der getönten Scheibe. Hab ich allerdings noch nicht gemacht. Vielleicht besorg ich mir ja nochmal ne Haube im Laufe des Jahres und probier das aus
Warum dann nicht gleich ein OSD verwenden, die meisten haben Vario Anzeige(+Audio). Und das mit dem Instrumentenbrett scheitert meistens an Belichtung / Schärfe. Man sieht entweder nur Cockpit ODER Landschaft richtig. Freier Blick + zuschaltbare Instrumentenanzeige ist m.E. das ideale Gesamtpaket.
 

Anhänge

  • Vario1osd.jpg
    Vario1osd.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 724
  • Vario2klar.jpg
    Vario2klar.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 724
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten