Lentus Thermik von Multiplex

Hat jemand schon mal Flächen-/Rumpftaschen für den Lentus gefunden - außer die von MPX selbst?
 
Wann bestellt? Wann sollen die kommen?
Preis?

Hast Du ausgemessen?
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Vor ca 10 Tagen ausgemessen und weggeschickt. Kosten kann ich noch nicht sagen, aber Frau Fida ist nicht billig, nur peisangemessen.

Ich gebe malBescheid, wenn die Taschen da sind, beim selber ausmessen habe ich ja immer die Sorge, dass es dann doch nicht passt.

LG Holger
 

ermiks

User
Genau so. Leider ist es für die paar Teile ziemlich teuer. Ich möchte den Lentus auch nicht vom Boden starten, es aber der Vollständigeit halber einfach haben. Ausserdem wird es den Schleppbetrieb vereinfachen, falls ich mal ohne Antrieb unterwegs sein will.
 
Ich denke, es ist dieses gemeint. Zumindest kommt es vom Preis hin:


Gruß Olli
Genau das ich bin grade dabei es etwas zu modifizieren das es einfahrbar ist sehen ob das was wird
auf alle Fälle reicht es zum landen und für das schleppen
 
Ist das CFK? Oder nur schwarz eingefärbt ?
Besonders würde mich die Klappe noch interessieren. Wird diese durch die Feder geschlossen gehalten und dann einfach beim Ausfahren des Fahrwerks aufgedrückt? Wie sieht das Scharnier aus? Kannst Du davon noch eine Nahaufnahme machen?
Gruß
Cord
Ist schwarzes GFK. Die Klappe wird mit nem Gummiband geschlossen. Bin grad dabei, es nachträglich einzubauen und es gestaltet sich schwierig, weil ich es nicht weit genug in den Rumpf hinein bekomme.

Gruß Uwe
 

ermiks

User
Ich bin ganz froh, dass ich den Rumpf noch nicht verklebt habe. Das scheint sonst wirklich in ein arges Gefummel auszuarten.

IMG_20210225_180547.jpg


IMG_20210225_180654.jpg


IMG_20210225_180823.jpg


IMG_20210225_180726.jpg


Wie man sieht ist der Lieferumfang recht umfangreich. Empfohlen wird noch ein Servo in Grösse einen HS-85. Ausserdem muss etwas gelötet werden und die Schrauben sollten mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt werden. Die Anleitung sieht recht ausführlich aus.
Das Fahrwerk macht einen massiven Eindruck. Nicht das leichteste, aber stabil wirds werden, selbst wenn man anstatt zu Landen einfach aufhört zu Fliegen. :D
 
Schaum gibt eh nach, falls es das Fahrwerk nicht tut 😀
Dann bin ich auch froh, dass ich mich vom Bau des Lentus durch mein Bauchgefühl bis jetzt abhalten hab lassen. Mal sehn wenn das Fahrwerk kommt...
 
Oben Unten