Lentus Thermik von Multiplex

wwolf

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Nee, aber der Rest: Motor und Regler.
Das heißt also der RR Motor und Regler vertragen 4S an der 11er Latte?
 
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SKY

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Ich denke problemlos, aber ich fliege den Lentus und meine anderen vorbildänlichen Segler meist auch sehr scale, d.h. ich steige nicht wie ein Düsenjet.
Solche Motorsegler sind ja in "echt" eher untermotorisiert und steigen eher langsam.
Mein System wird da nicht mehr belastet als mit 3s.
Der Serienregler kann wenn mich nicht alles täuscht auch 5s.
 

SKY

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Hallo

Ich konnte heute mit dem Lentus den zweiten Flug machen, Wetter zum Glück viel besser als Gestern.
Den Schwerpunkt hab ich noch etwas vorverlegt.
Gestartet bin so um 10 Uhr, also noch kaum Thermik.
Mit etwas über 6 min Motorlaufzeit waren 1h und 47 min drin!:D
Der Lentus ist Mega!
 

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wwolf

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Meiner war heute auch erstmalig in der Luft. Prima!!
Bremsleistung der Butterflystellung muß ich noch erhöhen, sonst top.
 

SKY

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Wo habt ihr denn den Schwerpunkt beim Lentus?
Die EWD habe ich jetzt nicht nachgemessen, sollte aber bei allen ja gleich sein.
Ich habe ihn jetzt etwas hinter die Werksangabe, habe aber immer noch pumpen beim Fliegen und beim Anstechtest fängt er sehr stark ab und würde abschmieren wenn ich nicht nachdrücke.🤔
SP noch weiter zurück?
Höhenruder ist jetzt genau im Strak.
Ich messe vielleicht doch mal die EWD nach.
 

k_wimmer

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Diese Aussage würde ich aber nochmal ganz stark überdenken!
 

SKY

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Bin aber schon hinter der Angabe von Multiplex! 🤔
Fliegt jemand einen Lentus der Null pumpt und kann seinen SP nennen?
 

k_wimmer

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Da stimmt 100%ig deine EWD nicht.
Ich habe zwar keinen Lentus, aber das Verhalten ist in diesem Falle bei jedem Flieger ähnlich.
Die Physik dahinter ist identisch ;).
 

SKY

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Habe grade nochmal gemessen: Schwerpunkt ist nur ca. 4-5 mm hinter der Angabe.

EWD ist aber ca. 3 Grad! Ist das beim Lentus ok? Normal sind doch so 1,5 Grad🤔

Höhenruder im Strak.

Beim Abfangtest sehr starkes Aufbäumen.

Fliegen tut er super, ich will nur das leichte Pumpen weghaben.
Also SP noch viel weiter zurück, oder an der EWD ändern?
 

k_wimmer

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Bei den Einstellungen hast du aber einen Flieger der schon fastnin der Luft stehen bleibt.
Kleiner Tip: Flieg mal in der Grundeinstellung etwas schneller.
Dazu die EWD auf 2Grad verringern ohne den SP zu ändern.
Dann hast du eine höhere Grundgeschwindigkeit, aber wenn du nichts steuerst ist er eigenstabiler.
Und du tust dich leichter Kurs zu halten.
 
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