Filou
User
Tja, so geht das.
Ich habe ja geschrieben, dass ich die Nerven fürs Fotografieren und nicht fürs Fliegen gebraucht habe....
Eigentlich habe ich mir - bei der Flughöhe - vorgestellt, dass Urs einen Platzüberflug macht, den ich aufnehmen kann. Völlig konsterniert habe ich dann durch den Kamerasucher ein aufbäumen des Lentus bemerkt und bevor ich mich versehen konnte, hat die Maschine nach rechts abgedreht und ist senkrecht nach unten gegangen. Gleichzeitig kam Vollgas......
Spott an:
Daher kann ich nun mit Sicherheit sagen, dass der Lentus keine senkrechten "Ablasser" aus 20m Höhe und mit voller Leistung verträgt. Einen Teil des Resultates kann man in Beitrag 2213 sehen..
Spott aus....
Urs fliegt Multipex Cockpit SX12, mit Mode 2. Ich selber fliege Futaba FX32, Mode 4. So kann ich Urs leider beim Programmieren nicht helfen, beim Fliegen kann ich ihn auch nicht ans Doppelsteuer nehmen.
Wir haben das schon ein paar mal zusammen diskutiert, wie die Steuerfunktionen am optimalsten zugeordnet werden können. Den Vorschlag, wie der von Markus, habe ich ihm mehrfach auch gemacht (mache ich selber auch so); aber eben....
Besten Dank
Ich habe ja geschrieben, dass ich die Nerven fürs Fotografieren und nicht fürs Fliegen gebraucht habe....
Eigentlich habe ich mir - bei der Flughöhe - vorgestellt, dass Urs einen Platzüberflug macht, den ich aufnehmen kann. Völlig konsterniert habe ich dann durch den Kamerasucher ein aufbäumen des Lentus bemerkt und bevor ich mich versehen konnte, hat die Maschine nach rechts abgedreht und ist senkrecht nach unten gegangen. Gleichzeitig kam Vollgas......
Spott an:
Daher kann ich nun mit Sicherheit sagen, dass der Lentus keine senkrechten "Ablasser" aus 20m Höhe und mit voller Leistung verträgt. Einen Teil des Resultates kann man in Beitrag 2213 sehen..
Spott aus....
Urs fliegt Multipex Cockpit SX12, mit Mode 2. Ich selber fliege Futaba FX32, Mode 4. So kann ich Urs leider beim Programmieren nicht helfen, beim Fliegen kann ich ihn auch nicht ans Doppelsteuer nehmen.
PS: die SX12 kann "4 Klappen Segler", dann besser das Butterfly auf Knüppel und das Gas auf Schalter. Für Gas reichen mE zb 50 und 100%. Ich werfe und steige auf 3S nur mit Vollgas.
Wir haben das schon ein paar mal zusammen diskutiert, wie die Steuerfunktionen am optimalsten zugeordnet werden können. Den Vorschlag, wie der von Markus, habe ich ihm mehrfach auch gemacht (mache ich selber auch so); aber eben....
Besten Dank