Lentus Thermik von Multiplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Relaxr

User
UHU Por beidseitig drauf, Anziehen lassen, wieder sauber dran drücken. Ggf. danach die Klebenaht oben/unten nochmal dünn mit Por mit dem Finger abziehen. Das hält besser als Original.
 
Hallo Sportsfreunde,
Für den Rumpf würde ich PU-Kleber aus dem Baumarkt nehmen wenn es den noch gibt.
Ich habe meinen FunCub XL - Bausatz mit einem PU-Kleber (Colani) geklebt. Hält nicht, löst sich nach Jahren vom Elapor. Nimm den MPX-Kleber.
und bei den eingerissenen Elaporscharnieren?
wie alle schreiben: UHU-Por, kann man übrigens mit Waschbenzin wunderbar säubern.

LG Bertram
 

swoop

User
Wobei in den Scharnierfugen fällt die Verfärbung kaum auf.

It’s not a bug, it's a feature! :p
:D
 

Klopfer

User
Nur einfach mit UHU POR den Riss beidseitig betupfen, abtrocken lassen und zusammendrücken, man sieht nichts und hält Bombig. siehe S150#2998
 
Die Farbkombi passt, würd ich mal sagen 😁
Bei leichtem Nordwind wieder vor der Nase hin und her gefloatet mit den beiden.
20220522_145904.jpg
20220522_145843.jpg
 
Welcher Flieger ist besser für Lehrer/Schüler Fliegen geeignet: Lentus oder Heron?
Soll etwas sein, womit Lehrer und Schülerin beide Spaß haben 😄
 

k_wimmer

User
Gegenfrage:
Wenn sich der Lehrer diese Frage stellen muss, wie weit ist es dann mit dem Lehrer?
 
Hallo,

um die Schaumteile miteinander zu verkleben, nutze ich sein Jahren diesen Schaumkleber:


Hatte zuvor auch den Ponal PU-Leim am Start, der vergilbt aber recht schnell und wird dann unansehnlich am weißen Flieger.

Gruß
Onki
Hallo Onki. Wie ist der Kleber zu verarbeiten ? Beidseitig auftragen ? Ablüften lassen ? Zusammenpressen ? Usw.
Aus der Beschreibung vom Hk werde ich nicht schlau.
 

k_wimmer

User
Warum braucht man zum L/S Fliegen unbedingt einen Schäumling?
Wobei ich den Lentus schon recht gut finde.
 
Gegenfrage:
Wenn sich der Lehrer diese Frage stellen muss, wie weit ist es dann mit dem Lehrer?
Ich bin seit sechs Jahren raus aus dem Hobby, und jetzt möchte meine Frau das Fliegen lernen😅 also Fliegen kann ich, aber ich weiß nicht, ob der Lentus und Heron noch genau so Fehler verzeihen wie ein EasyGlieder. Dass die etwas zügiger sein können und man auch gut Thermik fliegen kann, liest man ja überall.
Gruß, Johannes
 

k_wimmer

User
Also, das tun beide definitiv nicht so wie ein EG4, das ist sicher.
Ich habe auf allen drei schon geschult, da meine Schüler jeweils diese Modelle hatten.

Wenn du als Lehrer nicht 100%ig fit bist, würde ich eher wieder den EG4 empfehlen.

Der Heron geht auch, erfordert aber etwas mehr Aufmerksamkeit. Der Vorteil beim Heron ist, dass durch den 4-Klappenflügel das Landen mit Butterfly besser funktioniert.

Der Lentus hat grundsätzlich eine höhere Leustungsfähigkeit als der Heron, will aber auch mehr aktiv geflogen werden.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Die Entscheidung darüber kann euch aber keiner abnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten