Lesezeichen übernehmen

Ich habe den Firefox 3 geladen, der mir aber nicht meine Lesezeichen mitnahm.
Wie kann ich die Lesezeichen as dem Firefox 2 übernehmen?
 
Lesezeichen

Lesezeichen

Hi Engelbert

also m. E. kannst Du im alten Firefox (FF) klicken wie folgt:

1) Lesezeichen
2)Lesezeichenmanager (neues Fenster öffnet sich)
3)im neuen Fenster ganz oben links "Datei" anklicken
4)importieren....


dann erstellt der FF eine Datei auf dem Desktop - und die solltets Du dann problemlos in den neuen FF importieren können....

Gruß
Christian
 
Christian
Ich habe den alten Firefox 2 aber nicht mehr. Habe gestern versucht, ihn über dis Systemwiederherstellung zu bekommen, aber da steigt er mit einer Fehlermeldung aus, lässt sich nicht starten.
 
FF

FF

Hallo Engelbert
sorry für die späte Antwort (Besuch im Haus...)

also die Wiederherstellung (WS) kann ja auf DIVERSE frühere WS-Punkte zurückgreifen
evt klappt es mit einem früheren Datum als jenes von Dir benutzte ? ggf. könnten dann aber einige (neuere) Lesezeichen verloren gehen, die zum Zeitpunkt der Festlegung eines WS von Dir noch nicht in den FF eingepflegt waren ...

gänzlich neu kannst Du Dir den FF2 ja auch erneut nochmal aus dem I-Net holen; mit Chance werden Deine alten Lesezeichen übernommen, solange Du den alten FF2 bei Dir nicht löscht - aber ohne Garantie

oder Du gibst mal Deine Fehlermeldung in Google ein, könnte helfen !!

Viel Erfolg !! Melde Dich ruhig wieder :-)

Christian
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Engelbert

Voraussetzung für die folgende Anweisung ist das Betriebssystem Windows XP. Ansonsten bitte in der Firefox-Hilfe nachsehen, dort ist die Pfadangabe für Vista beschrieben.

Du findet Deine Bookmarks oder Favoriten in dem Profile-Ordner von Mozilla Firefox.
Dieser Ordner befindet sich auf Deiner Festplatte.

In der Regel ist das C.
Klicke auf "Arbeitsplatz", suche Datenträger: C

Dort gehst Du in den Ordner: "Dokumente und Einstellungen"

Jetzt kommt es darauf an wie Deine Ordner angelegt sind. Entweder sofort auf "Anwendungsdaten" klicken oder erst auf den entsprechenden individuellen Ordner und dann auf Anwendungsdaten.

Anschließend suche die folgenden Ordner und klicke der Reihe nach darauf:

"Mozilla"

"Firefox"

"Profiles"

und jetzt hast Du nur einen Ordner zur Auswahl, bei mir ist der mit

"yud0e5b5.default" benannt, darauf klicken und abschließend auf den Ordner:

"bookmarkbackups"

In diesem Ordner sollten sich Deine gespeicherten Lesezeichen oder Favoriten mit einer Datumsangabe befinden.


Die Lesezeichen sind unabhängig von der aktuellen Installation des Firefox. D.h. sie sind immer in diesem Ordner vorhanden. Es sei denn bei Deiner Installation des Firefox 3.0 ist etwas gründlich schief gelaufen. :cry:


Wie Du die Lesezeichen wieder installierst, findest Du in der Hilfe bei Firefox.


Zum Schluß hier noch der Pfad zum Ordner. Die Punkte sind bei mir mit Angaben belegt, die ich hier nicht zeigen kann.

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\yud0e5b5.default\bookmarkbackups

Die Wiederherstellung einer früheren Version von Windows ist nicht immer die beste Variante.

Viel Glück ;)
 
Oben Unten