Letzer Deutschland Tour Wettbewerb der Saison 2011 in Wunstorf

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich Euch zum letzen Deutschland Tour Wettbewerb der Saison 2011 in Wunstorf am Samstag den 24.September einladen. Geflogen wird auf dem Fliegerhorst in Wunstorf ( www.lsv-wunstorf.de ), also gleich neben der Startbahn der Transall. Das heißt Platz ohne Ende, den Flair des Flugplatzes und sicher ein spannender Flugtag. Dieses Jahr wird der Flugplatz allerdings umgebaut. Wir haben aber alles soweit klar und können am 24.ten loslegen. Einzelheiten zum Treffen wird Euch Markus Morgen noch mitteilen. Also ich hoffe ich habe Euch überzeugt und Ihr kommt. Anmelden bitte entweder per PN oder hier im Thread.

Gruß Bjoern
 

Peer

User
Sehr ordentlich von Markus & Co. !

Ich melde mich an:

Peer Schmidt
35 MHz Kanal 69 / synth.
 

Marora

User
Weitere Informationen

Weitere Informationen

Moinsen die Herren,

anbei die weiteren versprochenen Informationen.

Wie auf der Homepage zu erkennen ist, haben wir ein festes und beheizbares Gebäude mit einer Toilette.
Der Einlaß auf das Gelände der Bundeswehr wird über ein Fluchttor in der Nähe von dem folgenden Tierheim erfolgen.
Tierheim Wunstorf
Stiefelholz 1a
31515 Wunstorf, Klein Heidorn
Google Maps Koordinaten für die Einfahrt: 52.4449,9.434809
Anfahrt von der A2 bis zum Platz ca. 20 Minuten (Abfahrt Wunstorf-Kohlenfeld)


Desweiteren benötigen wir von allen Teilnehmern die Personalausweis-/Reisepass- Nummer und den Ausstellungsort des Ausweises (per PN). Der betreffende Ausweis ist am Veranstaltungstag mitzuführen.
Diese Informationen müssen wir der Bundeswehr melden. Grund: Wir befinden uns auf einem militärischen Gelände mit hoher Sicherheitsstufe und die Bundeswehr und die Securityfirma möchten wissen, wer sich auf dem Gelände befindet. Wie auf den Satellitenaufnahmen zu sehen ist die momentane Hauptstart- und Landebahn nur einen Steinwurf von unserem Vereinsgebäude entfernt.
Google Maps Koordinaten: 52.444789,9.431081

Weiteres Infomaterial findet Ihr auf der Homepage.

Software für die Abwicklung könnten wir stellen, aber uns fehlen natürlich die Erfahrungen.

Möglichkeiten zum Grillen und Getränke (Cola, Fanta, Spite) sind vorhanden. Grundsätzlich wollen wir an der Veranstaltung kein Geld verdienen und bieten die Getränke und das Essen zum Selbstkostenpreis an z.B. Getränke 0,33 l = 60 cent.

Ausreichend Fleisch und Wurst können wir beschaffen, haben aber auch kein Problem damit wenn sich jemand etwas selber mitbringt. Auf Wunsch können wir auch ein Chilli con carne oder einen Eintopf stellen. Ich bitte um Wünsche.

Bei Fragen könnt ihr euch per PN oder per Handy (siehe Homepage) an mich wenden.

Gruß

Markus
 
Anmeldeschluß!

Anmeldeschluß!

Hallo zusammen,

also hab heut erstmal in Erfahrung gebracht bis wann wir Eure Anmeldung brauchen. Bitte meldet Euch bei mir bis Dienstag den 20.9.11 an, so das wir ab Mittwoch planen können. Marcus hatte ja schon gesagt, dass wir auf einem Bundeswehr Fliegerhorst fliegen und auf dem abgesperrten Gelände kommen wir an eine vorherige Anmeldung der Personen nicht vorbei.
Deswegen benötigen wir von allen Teilnehmern die Personalausweis-/Reisepass- Nummer und den Ausstellungsort des Ausweises (per PN). Diese werden nur bei der Wache des Fliegerhorsts hinterlegt, und anschließend gelöscht. Der betreffende Ausweis müßt Ihr am Veranstaltungstag mitzuführen, falls mal eine Wache vorbei kommt, denke aber wir haben da nichts zu befürchten, aber man weiß ja nie.
So ansonsten kann ich nur sagen, das wir beschlossen haben uns ums leibliche Wohl unserer Gäste zu kümmern, wir werden dann bei schönem Wetter den Grill anwerfen, sollte aber ein gewisse Regengefahr bestehen planen wir eher was aus einem großen Topf, gegen Chilli Con Carne wurde vom Presidenten persönlich ein Veto eingelegt, so das wir da wohl nochmal umplanen werden.
Also meldet Euch bitte weiter zahlreich an.

Gruß Bjoern
 

DETA

User
Ich komme dann mal auch

Ich komme dann mal auch

Hallo Ihr Organisatoren.

Ich komme mit einem 2,4GHz Sender.
Ich finde Grillen super, da ja dann das Wetter auch mit spielen muss :cool:

fliegende Grüße
 
Ausschreibung

Ausschreibung

Ihr könntet auch schonmal die Ausschreibung posten.
Wann gehts eigentlich los?

Ich schlage (wie immer) 9 Durchgänge vor. Weglassen kann man immer.

Ich finde Grillen gut. Aber ich esse eh alles :D.

cu,
André
 
Hi Andre,

mach Dir mal keine Sorgen, an uns liegts nicht, aber wir haben bis jetzt glaub ich 5 angemeldete Personen, plus uns 3 (falls alle fliegen) macht 8 Personen. Hatte gestern mit Peer telefoniert, er meinte wir sollten mindestens 10 Teilnehmer sein, für eine D-Tour Wettbewerb. Also Wetter scheint gut zu werden, wir werden auf jeden Fall Grillen und Fliegen, auch ohne offizíellen Wettbewerb, so wie ich das sehe, aber was genau passiert müssen wir wohl noch in der Gruppe besprechen, bevor ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne.

Gruß Bjoern
 
Leider nur freies Fliegen statt Wettbewerb!

Leider nur freies Fliegen statt Wettbewerb!

Hallo zusammen,

tja da wir nun nicht genung Teilnehmer haben für 2 Gruppen, haben wir beschlossen den Wettbewerb abzusagen. Aber wir werden trotzdem fliegen gehen. Außerdem werden wir den Grill anschmeißen, das Wetter scheint super zu werden, also hoffe ich das alle, die sich angemeldet haben trotzdem kommen und mit uns HLG trainieren und vielleicht auch noch andere Flieger mitbringen. Wir werden auf jeden Fall eine Gummihochstartseil haben um F3J oder F3B zu fliegen und sämtliche Motormodelle können natürlich auf der Startbahn starten und landen. Hab gestern noch mit unserem möglichen Contest Direktor Günter Groes gesprochen, er wird natürlich jetzt auch kommen und seine Flugzeuge mitbringen. Es wäre schön, wenn ich von den anderen noch mal hören würde, ob sie kommen oder nicht. Ansonsten treffen wir uns jetzt an der Wache des Fliegerhorst, ich denke 9:30 Uhr ist für alle in Ordnung. Die Wache ist der Haupteingang des Fliegerhorstes an der K332 direkt neben der Ju52 Halle( die Halle ist in Google Maps beschriftet und sollte gut zu finden sein). Falls dies jetzt noch ein paar HLG Anfänger sehen, alle sind immer noch eingeladen und bekommen das HLG fliegen genauer erkärt.

Gruß und bis dann Bjoern
 

DETA

User
Ich komme trotzdem

Ich komme trotzdem

Hallo Björn,
Ist ja sehr schade, da ich gerne noch einen Wettbewerb mitgemacht hätte.
Wir werden uns am Samstag dann mit diversen Modellen trotzdem sehen!
Plane mich bitte um Grillen ein, es wird wohl ein langer Tag, den ich auch überleben möchte ;-)
Hoffentlich kommt Andreas W. auch mit?

Fliegende Grüße
 

Marora

User
Einladung

Einladung

Moinsen die Herren,

alle die sich angemeldet haben, sind trotzdem herzlich eingeladen den Tag mit uns auf unserem Platz zu verbringen.
Ich würde als Treffpunkt vorschlagen:
http://www.tglw.de/index.html
Google Suche:
Ju52-Halle

Treffpunkt 10:00 Uhr
Wir melden uns normal bei der Wache an. Bitte denkt an den Ausweis (Perso oder Reisepass).
Zum Grillen könnt ihr selber etwas mitbringen, ansonsten kaufen wir in ausreichende Mengen ein.

Wir würden uns freuen euch willkommen zu heißen und euch unseren Platz zu zeigen. Einen Flug mnit der Transall können wir leider nich organisieren ;), ich werde mich aber erkundigen, ob die Segelflieger an kommenden Wochenende anwesend sind.

Lokale Wettervorhersage:
http://www.windfinder.com/forecast/steinhude&wf_cmp=2

Gruß

Markus
PS Wer später erscheint kann meine Handynummer bekommen. Diese ist bitte per PN zu erfragen.
 

Peer

User
Ich komme auch !

Zum Hangfliegen wird's kein Wetter - da können wir statt dessen
mal schön auf einem richtig großen Platz fliegen !

Ich werde auch meine F3B-Kiste mitbringen.

Zur Anfahrt mit Navis: Wache / JU-Halle => Dyckerhoffstr. 40, 31515 Wunstorf


Peer
 
Komme auch!

Komme auch!

Tach auch!

Bin auch dabei...auch wenn´s für HLG nicht mehr reicht. Fliege ich halt mit B oder J Kiste..
Da kann man auch Zeiten stoppen ;)
Lecker grillen....plant mich bitte mit ein!

Gruß

Günter

Gerade noch eine Idee!

Wen es denn doch zu einem kleinen Wettbewerb lüstet:

2 Mann Team und egal mit welchem Flieger (F3B, F3K, F3J..Hauptsache ohne Motor. )
Zielflugzeit: 1 Stunde mit den wenigsten Starts.

Gestartet wird F3K (logisch per Hand) und die anderen mit Gummiflitschen (da haben wir genug davon)
Ein Modell muss immer in der Luft sein!!

Ohne irgendwelche Landewertung, just for fun.


1 Stunde bekommen wir da bestimmt unter!

Könnt ihr ja mal drüber diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten