Letzte Chance in diesem Jahr! Lightclass in Babenhausen (09.10.2021)

Hallo Zusammen,
Für Schnellentschlossene bietet sich dieses Jahr noch einmal die Chance an einem Lightclass-Wettbewerb teilzunehmen.
Am kommenden Samstag treffen wir uns zum letzten Wettbewerb in diesem Jahr im hessischen Babenhausen.
Es sind noch Plaetze frei!!!
Hier geht's zur Anmeldung:
Babenhausen – GPS Triangle (gps-triangle.net)
Wir freuen uns auf Euch und auf hoffentlich viele schöne Dreiecksflüge!

Philip Kolb
 

Anhänge

  • light_a.png
    light_a.png
    1,7 MB · Aufrufe: 171

k_wimmer

User
Hallo,

also Gestern war mal so ein richtig schöner Wettbewerbstag mit vielen tollen Flügen bei echt perfektem Wetter (ab 9.30 :D).
Vielen Dank an die Veranstalter, es war wieder mal ein richtiges Fest !

Gekommen waren insgesamt 24 Teilnehmer, was diesen Wettbewerb zum größten Light-Class Wettbewerb macht der bisher veranstaltet wurde.
Es kamen Teilnehmer aus Deutschland, Holland und Tschechien was dies zu einer sehr internationalen Veranstaltung werden ließ.
Das zeigt doch, dass diese Klasse einen sehr guten Zuspruch erhält.

Morgens um 8.00 sah es irgendwie noch nicht nach Wettbewreb aus:
Sicht_koennte_besser.jpg


Daher waren wir erst mal alle in Warteschleife:

Die_Flieger_warten.jpg


Bis sich dann der erste traut:
der_erste.jpg


Aber es wurde besser:
Modelle_1.jpg


Bis dann die Sonne den Nebel komplett aufriss und der Wettbewerb starten konnte:
Modelle_2.jpg


Modelle_3.jpg


Modelle_4.jpg



Modelle_5.jpg


Geflogen wurde in Gruppen von je 12 Piloten, was dann dazu führet, dass wir am Ende des Tagen 6 volle Durchgänge zusammen bekommen hatten.
Bei 12 Piloten auf dem Kurs kann es schon mal eng werden, aber durch entsprechende Disziplin und Rücksichtnahme konnte das alles fast unfallfrei
über die Bühne gebracht werden.
Einen kleinen Zusammenstoß in der Luft gab es leider, wodurch ein Modell beschädigt wurde.
Besonders schade, dass dadurch ausgerechnet unsere jüngste Teilnehmerin Anna hierdurch den Wettbewerb abbrechen musste.

Die Fa. KST hatte hier als Preis 2 Nagelneue Servos gespendet. Die Wettbewerbsleitung hatte dann beschlossen ihr diese als "Entschädigung"
zu überreichen, was dann unter allgemeinem Applaus gemacht wurde.
Auch das zeigt wieder die Fairness die sich hier abzeichnet.

Alles in Allem ein absolut toller Tag.
Die Ergebnisliste steht mir leider noch nicht zur Verfügung, aber ich denke mal das diese bald unter:
zur Verfügung stehen wird.

Danke an alle Teilnehmer und an den Veranstalter.
 

k_wimmer

User
Absolut,
Ich hoffe wir können uns nächstes Jahr dann öfter treffen !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten