Libelle von Höllein - neuer Rumpf

Alby

User
Hallo. Habe noch eine Fläche der Libelle 1 von Höllein übrig und möchte einen neuen schlanken Rumpf
aus dem 3D Drucker der Fläche verpassen. Mich interessiert nur ob ich den vorhandenen
Abstand zwischen Hinterkante Fläche bis zum Leitwerk von ca. 335mm länger machen kann, und wenn ja, welche Länge max.
mit der Voraussetzung, dass es auch vernünftig fliegt.
Die 335mm sind auf den alten Libellen Rumpf bezogen. Alle anderen Maße sind mehr oder weniger wie der alte Rumpf.
Es gibt auch dann ein neues Leitwerk mit 100° Öffnungswinkel, von den Proportionen ähnelt dem alten.
Als Rumpf habe ich ein CFK Rohr genommen, konisch 13x9mm. Die EWD habe ich auf 0,8° festgelegt.
Wenn ich mir die heutigen F3K Modelle anschaue, ist der Hebelarm deutlich länger.
Ich weiß, man kann die 2 Flieger nicht vergleichen, das ist eine andere Liga, aber theoretisch und praktisch würde ich es ausprobieren.
So sieht das Ganze aus.
Danke.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 193
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten