Lieber gleich ein neues Ladegerät???

mw102

User
Also mein Graupner Schaltnetzteil hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. :cry:
Als Ladegerät habe ich nen altes Hype Smart Charge 6 (läuft mit 230V) und nen ROBBE Power Peak 3/34 Sport.

So, da das Robbe nur mit 12V läuft habe ich nun ein kleines Problem, welches da wäre:

Ein neues Schaltnetzteil kaufen und nen passenden Balancer/Equalizer fürs Robbe (Ich denke beides zusammen so für 50-60,-EUR) oder

gleich ein neues Ladegerät kaufen wechles mehr als 4 LiPo's laden kann und den Balancer schon integriert hat? (so um die 100 EUR)

Was wäre da sinnvoller?:confused:

Also bis jetzt habe ich noch keine LiPo's - aber das wird sich mit dem nächsten Flieger ändern. (wird so was in der Richtung Robbe Parabolic, MPX Blizzard oder evtl. ne Mini Excel von Simprop)

LG Mario
 
Neues Ladegerät!

Neues Ladegerät!

Hi,

meine Empfehlung wäre lieber ein bisschen mehr ausgeeben, also ein neues Ladergerät! An den Lipos wird eh keiner vorbeikommen- das kanst du gut in Modellschops sehen, es gibt nur noch vereinzelt Nimh und Nicd akkus, und dann auch noch wenig Auswahl. Lipos sind halt die Zukunft, da würde es meines Erachtens keinen Sinn mehr machen &0 Teuros für ein "älteres" Ladergerät auszugeben, das vielleicht morgen eh den Geist aufgibt!;)

Netten Gruß Meyerflyer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten