Lieblinge aus dem Hause Graupner

Anhänge

• IMG_20250815_165111.jpg
    IMG_20250815_165111.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 169
Wieder mein Lieblingbei Cox&Co, die Mini Piper von Norbert, er hat dafür einen perfekten Gfk Rumpf gemacht :
Sicher?
Mini-Piper_teilbar__.jpg

Ich hab' in Deinem Bild die Schraubenköpfe e weng forciert und glaube auch die Trennnaht um die Tankfüllschläuche zu erkennen.

Das deckt sich mit denen:

Mini-Piper_Rumpfschalen.jpg

und dem Dingens vom Segelflugmuseum Wasserkuppe:

Mini-Piper_SfM_WaKu_Sept07_1.jpg

servus
Patrick

Wie fliegt sich die Beta denn im Vergleich zum ( zB ) Mosquito? Man hört da ja häufiger nicht so schönes. Aber gefallen hat Sie mit schon immer!

Einwandfrei und hübsch ist sie auch; ließ doch mal meinen Bericht:

Gruss
Stefan

Wie fliegt sich die Beta denn im Vergleich zum ( zB ) Mosquito? Man hört da ja häufiger nicht so schönes. Aber gefallen hat Sie mit schon immer!
In der Kurzform: wenn die Beta nach den Vorschlägen von Stefan eingestellt wird, gar nicht so schlecht. Damit ist die Beta dann immer noch kein Mosquito;), aber sie wird dann ein sehr gut fliegbares Modell..... endlich!
Zum anschauen 2 ältere Clips, einmal am Hang, einmal Hochstart.

Kai

Hallo Doro, bei mir wartet auch noch so ein Mosquito, gebaut zu werden. Welche Teile hast du beim Antrieb verendet und was wiegt das Teilchen?
Beste Grüße, Klaus

Moin,
ich habe 5,5g Servos, ein 1404er Motor mit 9g und ein 300er 2s Lipo verbaut. Die Komponenten so leicht wie möglich. Leider hatte nur ein 2,5g Servo mehr. Leistung ist zu viel. Wiegen tut meiner 107g. 20g weniger würden der Fluggeschwindigkeit gut tun.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten