Light Wing und Sport Wing

Moin,

wer kennt und fliegt vom Conzelmann den neuen Nurflügel "Ligh-Wing" oder Sport-Wing" ???

Das Desighn mit fünf Knicken sieht echt krass aus. Wenn es auch gut fliegt, würd ich mir einen holen wollen.

Gruß
 
Moin Tanni,

ich bin die beiden Biester zwar noch nicht geflogen, aber habe die bei der Aero fliegen gesehen. Damals waren es noch die Prototypen die vom Conzelmann-Team vorgeflogen wurden.
Im direkten Vergleich zu Zagi aus EPP und Styro konnte sich die Light-Wing deutlich länger in der Luft halten.
Gespielt haben die Jungs das beliebte Spiel „Last Down“. Also Massenstart von allen Nuris per Schleuderwurf. Obwohl der Lightwing nicht immer die beste Ausgangshöhe hatte war er immer der Flieger der am längsten in der Luft war.
Thermik und Hangwinde können wir in der Halle wohl vernachlässigen.
Also für mich eine überzeugende Vorstellung.

Ach ja für alle die die Flieger noch nicht kennen hier mal ein Bild:
wing_3_2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten