Lightning "Jolly Roger" Flächen

ICEMAN

User
Hallo Modellflugkollegen,

ich hatte heute etwas Pech beim Start meiner CARFLightning mit "Jolly Roger " Design und beide Flächen gingen zu Bruch. Kurz vor dem Abheben scherte sie plötzlich nach rechts aus und ab in die Pampa. Ursache noch unklar!
Suche nun dringend ein Paar Ersatzflächen für die ältere Lightning (nicht die Ultra).
Wäre schon Glück wenn einer welche hätte, aber Fragen kostet ja nichts!:)
Also, wenn jemand Tragflächen hat und sie verkaufen möchte bitte eine PN an mich.

Gruß
Gerd
 

ICEMAN

User
Hallo Jörg,

du hast natürlich recht, rein fliegerisch gesehen müßte ich auf die Ultra Flächen wechseln.
Aber die Tipptank Version hat mir schon immer saugut gefallen - kann's nicht beschreiben sie hat was das mich einfach anspricht!

Gruß
Gerd
 

airtech-factory

User gesperrt
ja, das kenne ich ;-)

die alten Flächen sind übrigends auch lagermäßig lieferbar. Ich glaube es ist ziemlich unwahrscheinlich 2 gebrauchte heile Flächen zu finden ;)

Gruß
Jörg
 

ICEMAN

User
Hallo Jörg,

woher hast du die Info, dass die Flächen lagermäßig lieferbar wären?
Günther Hölzlwimmer (Rep) hat mir geschrieben, das es 6-8 Wochen dauert da sie gefertigt werden müssen.

Weiß evtl. noch jemand anderes, wo man sie schneller bekommen kann?

Gruß
Gerd
 
Versteh ich auch nicht, dann die Flächen sind auf "gelb". Wären sie auf Lager wären sie grün und normalerweise liegen die "alten" Flächen auch nicht auf Lager, sondern müssen gefertigt werden!
Ich denke auch, dass du gebraucht an keine 2 neuen rankommst! Ich würd auch direkt auf Ultra upgraden! Lohnt sich auf jeden Fall!
Keine Chance die alten zu reparieren?

Jannik
 

ICEMAN

User
Hallo Jet-Kollegen,

leider sind die Flächen nicht zu reparieren - totaler Strukturschaden! Zumindest "ich" möchte mir das nicht antun!

Habe nach dem Upgrade auf der CARF Homepage gesucht, aber nicht gefunden.
Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich das Upgrade finde?

Ist es zwingend notwendig das Ultra HR zu nehmen, da das alte Lightning HR unbeschädigt ist.

Gruß
Gerd
 
Ist es zwingend notwendig das Ultra HR zu nehmen, da das alte Lightning HR unbeschädigt ist.

Ich denke mal ja, auf Grund der anderen Flächengeometrie der Ultra und des höheren Geschwindigkeitsbereiches!
Schreib mal deinen Rep an, der kann dir dazu und zum Preis was sagen!

Jannik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten