Lightning Kauf

Hallo Jetgemeinde
Stellt euch vor,Ihr bekommt von einer Firma in Amerika eine E-mail,wo ihr eine Composite Lightning zum Sonderkurs bekommt.1740€ Euronen hat der Herr mir dann zurückgeschickt.Nur Einfuhrzoll müsste ich hier noch bezahlen.Man willigte ein zu diesem Geschäft.Ich Überwies in dann das Geld und er schickte mir das Paket zu.Die Kartons kamen unversehrt hier an.Super dachte ich.Ich hin nach Düsseldorf,um die Ware zu bekommen.Rechnungvom Zoll usw:220€.Havy.:cry:
Die Kartons dann ab ins Auto und nach Haus.

Paket ist angekommen. Global Schenker hat mir noch 220€ für alles abgenommen. Wau.

Die Kartons waren unbeschädigt.

Habe das Modell dann am Wochenende erst mal ausgepackt. Enttäuschung machte sich Breit. Nix Passte an der Maschine. Höhenruder passte nicht in die Stifte. Musste die Löcher ein wenig versetzen, um es rein zu bekommen. Flächenschutztaschen defekt. Ein Tiptank kaputt.(An der Naht aufgeplatzt).

Die Nase an dem Teil war auch defekt. Im Ringbereich zusammengedrückt. An 4Stellen gerissen und Farbe abgeplatzt. Als ich die Nase auf dem Rumpf aufsetzen wollte, ging dieses auch nur mit viel Mühe. Die Übergänge an dem Rumpf zur Nase waren circa 2-3mm versetzt. Habe die Kohleröhrchen ausgebohrt, damit ich die Nase überhaupt an ihrem Platz bekam.

Alles in allem: Bin sehr enttäuscht. Ein Modell, was mir viel Geld gekostet hat, und es passt garnix daran. Dann noch beschädigt.

Ich war begeistert:mad:

Habe mich dann mit dem besagten Herrn wieder in verbindung gesetzt und bekam dann folgende Antwort.

Hallo Sascha,



was heist hier von mir entteuscht.



Ich habe Dir ein Modell weit unter jedem verfuegbaren Preis beschafft. Wir koennen nicht jeden Karton aufmachen und die Qualitaet ueberpruefen.

Beschaedigungen koennen auch ohne das ein Karton Beschaedigungen aufweist passieren. Nun ist es aber zu spaet etwas zu melden. Wie Du feststellen konntest war das Modell original verpackt. Fuer die idiotischen Speditionen in Deutschland kann ich nichts. Ich habe alles getan und von hier aus bezahlt um Kosten fuer Dich moeglichst auszuschliessen.

Was willst Du mir den nun vorwerfen. Das waehre Dir mit jedem anderen der exakt gleich geliefert haette auch passiert.

Das hat nichts mit vergangenen geschaeften zu tun, ich versuche jeden moeglichst gut zu bedienen. Das Modell hat Dir verhaeltnissmaessig sehr wenig gekostet, vergleiche doch was es sonst wo kostet.

Das Problem ist nun das Du schon daran zu arbeiten begonnen hast, was soll ich also nun machen?

Gruss

Fazit:Bekommt ihr demnächst ein Modell zu Sonderkonditionen,müsst ihr Damit rechnen,das ihr 2Wahlbausätze bekommt oder defekte Waren.

Was haltet ihr denn so von solchen geschäften.Mir wurde ein Modell angeboten,wo man verschwiegen hatte,das es Defekt war.
Mfg.:Sascha
 

trodat

User gesperrt
Ganz ehrlich, von mir gibts dafür kein Mitgefühl sondern puren Hohn und Spott :p

Es ist ja hier immer wieder zu lesen wie toll und günstig man doch im Ausland einkaufen kann und bei GeizIstGeil schaltet bei vielen der Rechenapparat ab- nur leider vergessen die meisten dann die entstehenden Transportkosten und Zollkosten. Dein Beispiel ist dann noch das beste, da du jetzt auch noch ohne gescheite Garantie da stehst. Die Kiste kannst du als Lehre verbuchen - Ansprüche gegen einen am anderen Ende der Welt sitzenden Verkäufer und dann noch bei einer halb gebauten Maschine kannst du vergessen. Hättest du die Sachen ordentlich in Deutschland gekauft, hättest du mit Sicherheit Austausch erhalten - was bei den europäischen Gesetzen auch klar geregelt ist -> deshalb kostet hier alles auch etwas mehr -> man sieht aber wofür das gut sein kann !

Von Deinem Fazit halte ich wenig, ich habe hier in Deutschland auch schon zweite Wahl gekauft, ABER hier habe ich auch auf soetwas Rückgaberecht und Garantie.
 

Gast_13808

User gesperrt
1740.- Lightning
220.- Zoll
220.- Global Schenker
-------------------
2180,00 Gesamt

Ich versteh nicht wo das Schnäppchen ist, da C-ARF die Lightning aktuell
ab 1990,00 anbietet, zzgl. 70,00 Versand macht bei mir 2060,00.
Ich denke nicht das es sich bei dem Deal bereits um eine Ultra handelte.
 
Hallo Stefan
Global Schenker war mit Zoll.1970€ insgasamt.
Es ist nur die Lightning in Yellow/purple.Habe das Modell bei ihm gekauft,da ich diese Lackierungt hier nicht mehr Bekam.Composite vertreibt ja diese Lightning nicht mehr in diesen Farben.
Mfg.:Sascha
 

votec

User
hallo

ich versuche es ganz kurz zu machen und schreibe daher alles in klein.

-global schenker hat geliefert, mit transportversicherung oder ohne ???

-wenn eine transportversicherung besteht, hättest du das paket an ort und stelle, wo die übergabe stattgefunden hat reklamieren müssen und das hast du ganz sauber verbockt weil du es nicht gemacht hast.
noch schlimmer ist du hast dein paket nicht einmal gleich zuhause geöffnet und kontrolliert, sondern erst am wochenende

-global schenker hat eine transportversicherung über die die schäden abgesichert sind.

-dein problem ist, du hast nicht kontrolliert und mit dem bau schon begonnen oder verstehe ich da was falsch ???

-versuche dein problem mit global schenker zu lösen, spreche sie freundlich an.

-ganz vorsichtig möchte ich sagen, rufe einen deutschen rep. von carf an und erzähl von deinem tollen schnäppchen.
vieleicht kann er dir helfen (was ich fast nicht glaube)

was der eigentliche witz ist, das die transportschäden nicht das einzige sind wo shit ist, schlimm ist das du einen baukasten hast bei dem nichts, aber gar nichts passt.

hast du alles versucht (schenker + carf) und keine lösung gefunden, nimm einen hammer und schlag ihn dir so lange auf den kopf, bis dir bewust ist, das dein mega schnäppchen nach hinten los gegangen ist


soll nicht böse gemeint sein und ich möchte auch nicht schadenfroh sein, aber manchmal hilft es einfach !!!!


gruß michael
 
votec schrieb:
hallo

ich versuche es ganz kurz zu machen und schreibe daher alles in klein.

-global schenker hat geliefert, mit transportversicherung oder ohne ???

-wenn eine transportversicherung besteht, hättest du das paket an ort und stelle, wo die übergabe stattgefunden hat reklamieren müssen und das hast du ganz sauber verbockt weil du es nicht gemacht hast.
noch schlimmer ist du hast dein paket nicht einmal gleich zuhause geöffnet und kontrolliert, sondern erst am wochenende

-global schenker hat eine transportversicherung über die die schäden abgesichert sind.

-dein problem ist, du hast nicht kontrolliert und mit dem bau schon begonnen oder verstehe ich da was falsch ???

-versuche dein problem mit global schenker zu lösen, spreche sie freundlich an.

-ganz vorsichtig möchte ich sagen, rufe einen deutschen rep. von carf an und erzähl von deinem tollen schnäppchen.
vieleicht kann er dir helfen (was ich fast nicht glaube)

was der eigentliche witz ist, das die transportschäden nicht das einzige sind wo shit ist, schlimm ist das du einen baukasten hast bei dem nichts, aber gar nichts passt.

hast du alles versucht (schenker + carf) und keine lösung gefunden, nimm einen hammer und schlag ihn dir so lange auf den kopf, bis dir bewust ist, das dein mega schnäppchen nach hinten los gegangen ist


soll nicht böse gemeint sein und ich möchte auch nicht schadenfroh sein, aber manchmal hilft es einfach !!!!


gruß michael

Hallo Michael
Fliegt deine MB339 noch?Pass auf,das sie dir nicht eines Tages auch um die Ohren fliegt.Wenn es soweit ist,werde ich dir sagen,warum sie auseinander fliegt.Mir ist schon die Zweite zerplatzt.Also geh sorgfältig damit um und genauso mit deinen Schriftzügen hier.Wir sind alle Modellpiloten und keine Idioten.
Wir haben schon alles versucht. Die Ware wurde schon Defekt verpackt.Global traf keine Schuld.Die Kartons waren unbeschädigt.
Mfg.:Sascha

Ps.:wer lesen kann,ist klar im vorteil.
 

Anhänge

  • P1011162.JPG
    P1011162.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 39
  • P1011153.JPG
    P1011153.JPG
    166 KB · Aufrufe: 26
  • P1011160.JPG
    P1011160.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 35
  • P1011157.JPG
    P1011157.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 35
Ich kann dazu nur eines sagen:

MANCHE LERNENS NIE!!!!!!

Warum kauft Ihr bei dubiosen Händlern im Ausland ??
Wir haben in Deutschland und den angrenzenden Ländern doch genug
Fachhändler, bei denen man zu einem vernünftigen Preis, auch eine
intakte Maschiene bzw. Bausatz bekommt!!!!
 
Hallo Sascha,

das ist besch. gelaufen. So wie das aussieht hat Dich der Verkäufer sauber geleimt. Einen Ladenhüter oder Ausschußware (liefert C-ARF sowas überhaupt aus??) als Schnäppchen deklarieren, eindeutige Produktmängel verschweigen und dann noch die Borniertheit zu besitzen und zu behaupten, das er nicht alles kontrollieren und Kartons öffnen kann.... Tztztz. Das ist sogar seine verdammte Pflicht als Verkäufer die Ware zu kontrollieren und den Zustand der Ware wahrheitsgmäß zu beschreiben. Ich würde hier auf arglistige Täuschung plädieren. Ich kann mir nicht vorstellen das DIESER Verkäufer sooo viel Ware täglich durchschiebt das es unmöglich ist die Ware die er vertickt auch zu kontrollieren.

Kennst Du nen guten Anwalt in Amerika? Den könntest Du jetzt gut gebrauchen. Denn hier würde es nur nach amerikanischen Recht laufen.

ABER - dumm nur, das Du an dem Flieger was gemacht hast und danach reklamierst. Hier verlierst Du zu 100%. Denn wie willst Du nun beweisen, das der Mangel schon bei Lieferung bestand???? Reingefallen, leider.

Hake das Thema als Lehrgeld ab, mache so viel wie möglich aus dem Flieger damit er wenigstens dann in der Luft Spaß macht.

Und kauf in Zukunft bei zuverlässigen Leuten im Lande ein. Was hast Du Dir nun für 100 Euro Ersparnis eingekauft? Schrott und Ärger.....

Gruß
Markus
 
Also wenn der Händler nicht mal in Californien sitzt und einen Pass aus dem Land hat in dem es gerade einen Rechtsruck gibt........

Abr Sascha ganz offen da wir uns kennen.

Du feilscht aber auch echt so lange bis die Leute Dir nur noch krempel andrehen können. Denke an unser Deals mit den beiden AMT's

Ich hab sie dann letztlich nur an Dich abgedrückt weil ich es leid war mich mit Ebay zu prügeln aber Spass hats nicht gemacht.

Wenn Du hier auch wie auf dem türkischen basar gefeilscht hast dann hast Du für Dein geld bekommen was Du bereit zu zahlen warst, nicht mehr, nicht weniger....
 

votec

User
hallo sascha

meine mb hat bei mir 400 liter kerosin durch.
habe sie übrigends verkauft und der neue besitzer hat sie auch schon kräftig rangenommen.

meine mb hat hier aber sicherlich nichts zu suchen !!!

Also geh sorgfältig damit um und genauso mit deinen Schriftzügen hier

Wir sind alle Modellpiloten und keine Idioten.

wollte dir eigentlich nur ein paar tipps geben, das mit dem hammer war ironisch gemeint.

Die Ware wurde schon Defekt verpackt.Global traf keine Schuld.Die Kartons waren unbeschädigt.

ein unbeschädigter karton beweist nicht das die ware schon beschädigt verpackt wurde.
die ware kann genauso beim transport wenn der karton geschmissen wird oder irgendwie vom transporter fällt kaputt gehen, oder etwa nicht ???

zu deiner info, ich habe dieses jahr ungefähr 50 speditionslieferungen in allen ecken der EU und amerika versendet.
die ware wurde von mir sorgfälltig verpackt und trotzdem ist das eine oder andere paket defekt (transportschaden) angekommen.

also nochmal meine meinung:

-versuche dein problem mit global schenker zu lösen, spreche sie freundlich an, ich weis aus eigener erfahrung (nicht bei schenker)´das da eine menge geht.

-ganz vorsichtig möchte ich sagen, rufe einen deutschen rep. von carf an und erzähl von deinem tollen schnäppchen.
vieleicht kann er dir helfen (was ich fast nicht glaube)


ich hoffe das ich mich diesmal verständnissvoller ausgedrückt habe und du nicht böse oder beleidigt auf mich bist.

gruß michael
 

Uli_ESA

User
Hallo,
ich hoffe nur das da mal jemand aus seiner Geiz ist Geil mentahlität gelernt hat.
Mitleid habe ich da ganz ehrlich nicht. Nur weil man einem händler hier in Europa seine 150 Euro nicht gönnt.
kleiner Tipp vom mir: Hau das Dingen in die Tonne und verbuche es als unnötig gezahltes Lehrgeld.
Gruß
Uli
 

airtech-factory

User gesperrt
Uli_ESA schrieb:
Mitleid habe ich da ganz ehrlich nicht. Nur weil man einem händler hier in Europa seine 150 Euro nicht gönnt.

WAs soll er denn machen wenn es in Europa keine Lightning in der Lackierung mehr gibt, aber im Amerika eine steht?!

C-ARF hat die Kisten ausverkauft, es gibt keine mehr. Aber eine hab ich noch im Karton :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten