Links werden "ge*"

Hallo Eckehard,

da hobbycity[dot]com Lins zu seinem Shop gepostet hat, wie wir sie nicht tolerieren konnten wurde hobbycity[dot]com auf die badword-liste gesetzt.

Viele Grüße
Tobias

P.S.: Letzten endes ging es darum mit Links bei uns Geld zu verdienen...

Hallo Tobias,

welchen Zusammenhang gibt es zwschen dem Ersteller des Posts (SB13) und dem Betreiber des Shops (hobbycity[dot]com)?

Grüße
Eckehard

Hallo,

Keinen Zusammenhang: Wie kann man da behaupten, daß:
da hobbycity[dot]com Lins zu seinem Shop gepostet hat

Bitte erläutere mir dies einmal.

Allgemen Frage:
Ist das aus der Sicht der Betreiber von RC-Network ein akzeptabler weg, diese "unintelligente" bad word liste in einem solchen Falle (Link) zu benutzen?
Ich verstehe, das Schimpfwörter mit einem solchen Mechanismus geixt werden können.

Im diesem Falle wird der Beitrag zu einem inhalstlosen Text.

Ist das wirklich in Deinem Sinne?

Grüße
Eckehard

Eckehard schrieb:
Ist das wirklich in Deinem Sinne?
Diese Entscheidung habe nicht ich, sondern der Vorstand von :rcn: getroffen.

Ich habe nur Deine Frage beantwortet.

Da diese Entscheidung durch Handlungsweisen des Domäneninhabers verursacht wurde mußte er sich dieser konsequenz selbst bewusst sein.

Viele Grüße
Tobias

Hallo Tobias,

ok, kann ich akzeptieren. Aber Du hast nicht alle Fragen beantwortet. Hier nochmal ein Zitat aus Post#5, damit klar ist, was ich meine:

Keinen Zusammenhang: Wie kann man da behaupten, daß:

Zitat:
da hobbycity[dot]com Lins zu seinem Shop gepostet hat

Bitte erläutere mir dies einmal.

Kannst Du oder der Vorstand bitte obige Frage, die noch unbeantwortet ist, auch beantworten?

Danke

Eckehard

Hobbycity hat sich das sogenannte "Clickdollar"-Programm ausgedacht, mit dem Internetnutzern auf der ganzen Welt Geld verdienen können: Setzen sie einen Link auf Hobbycity, bekommen sie für jeden Click darauf (natürlich von anderen Internetnutzern) Geld.

Das führt dazu, dass sinnlos in Internetforen Links auf Produkte von Hobbycity gesetzt werden. Es ist aber nicht im Interesse eines Forums, daß Inhalte nur zu Werbezwecken oder zum Geldverdienen eingestellt werden.

Jetzt denkt bitte mal weiter. Wenn diese Methode Erfolg hätte, wird sie schnell von anderen kopiert, und wir werden von diesem Unfug überschwemmt.

Als Gegenmaßnahme verhindern wir nun, dass je noch mal bei RC-Network ein Link auf Hobbycity erscheint. Zum einen erspart uns das die erhebliche Arbeit, jedes dieser Postings auf unerwünschte Werbung zu überprüfen, vor allem aber setzen wir damit ein Signal für andere Firmen, dass diese Art der Werbung auch nach hinten losgehen kann.

Grüße, Ulrich

Hallo,

@Tobias: Um es ganz klar zu erklären: der rc-network benutzer SB13 hat den Link gepostet, nicht Hobbycity.
Ich hoffe, Du verstehst nun meine Frage (aus Post#5, bis zum Satz "Bitte erläutere mir dies einmal.").

@Ulrich: Danke. Da kann man also nur hoffen, das es ein Einzelfall bleibt.

Aber: Soll der Ersteller (rc-network benutzer) eines Posts soetwas wissen/überprüfen, bevor er einen Link in einen Shop posted?

Eckehard

Ulrich Horn schrieb:
Hobbycity hat sich das sogenannte "Clickdollar"-Programm ausgedacht, mit dem Internetnutzern auf der ganzen Welt Geld verdienen können: Setzen sie einen Link auf Hobbycity, bekommen sie für jeden Click darauf (natürlich von anderen Internetnutzern) Geld.

Das führt dazu, dass sinnlos in Internetforen Links auf Produkte von Hobbycity gesetzt werden. eingestellt werden.

Jetzt denkt bitte mal weiter. Wenn diese Methode Erfolg hätte, wird sie schnell von anderen kopiert, und wir werden von diesem Unfug überschwemmt....

Als Gegenmaßnahme verhindern wir nun, dass Grüße, Ulrich

Ist doch schon vorbei, gerade wegen misbrauch...

Sorry, due to excessive SPAMMING we have removed the clickdollar campaign until further notice.

Hallo zusammen,

also der "kreative Kopf" bei Hobbycity muss ein ziemlicher Noob sein, wenn er nicht absehen kann, dass so ein Programm genau zu solchen Auswüchsen führt, dass Leute massenhaft und auch oft bezugsarm Links durch Foren streuen und das dann irgendwann zu Missmut seitens der jeweiligen Community oder den zuständigen Admins/Mods führt. Oder er hat mit einem gewissen Kollateralschaden gerechnet und wollte sich einfach mal schnell und billig ins Gespräch bringen, aber wenn ich mir so seine Äusserungen im dortigen Forum durchlese, dann scheint er wirklich eher auf der naiven Trasse zu fahren.

http://my**************/showpost.php?p=15690&postcount=41

Grüße,

Daniel

Hallo,

wie es aussieht, wurde das "Clickdollar"-Programm am 29. Mai schon wieder abgeschafft. Wird jetzt Hobbycity wieder von der badwords-Liste entfernt?

:)

Test Badword-Liste: Traffickosten

Bei RC-Offline stand da immer "Traf****osten" :D

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten