Wie wäre es wenn du gleich auch mal die Formel hin schreibst ?![]()
(mAh/1000) * C-rate = maximale A, die du den Akku zumuten kannst...
Grüße
Andrej
Das stimmt aber auch nicht. Es müsste heißen:
(mAh/1000) * C-rate / h = maximale A, die du dem Akku zumuten kannst...
Dann kommt noch der Chinesenfaktor hinzu, also die Erfahrung, dass die C-Werte oft arg beschönigend hoch angegeben sind.

eine höchste Spannung von 50A abgeben...

Und darüber ist jetzt noch keiner "geflogen"![]()
Natürlich ist eine maximaler Strom von 50A gemeint. Aber alle wussten was gemeint war. 
Und darüber ist jetzt noch keiner "geflogen"![]()
Nope muss es nicht heißen .... weil die Einheit "h" schon in der C Rate mit drin steckt
Jaja der Chinesenfaktor ^^ Den brauchste aber auch nur bei Turnegy und co.... SLS, oder Gens Ace kannste da bei den Angaben vertrauen...
Grüße
Andrej
(mal en Amperemeter einsetzen, bzw. die Dauerstrombelastung kontrollieren, nicht 10C Grundlast und alle 50 Sekunden für 5 Sekunden die Dauerbelastbarkeit von 45 oder sonstwas C testen,)!!! - Das hat nämlich keinerlei Realitätsbezug.


Wo hast du denn dassssss gelernt?
Du hast wohl nicht alle stramm, - oder sind DEINE HK-LIPOS nach 10 HOCHStromzyklen wie neu, oder sind sie schwanger . Du gehörst vermutlich zu den AUFDRUCKGLÄUBIGEN. -Nur weiter so(mal en Amperemeter einsetzen, bzw. die Dauerstrombelastung kontrollieren, nicht 10C Grundlast und alle 50 Sekunden für 5 Sekunden die Dauerbelastbarkeit von 45 oder sonstwas C testen,)!!! - Das hat nämlich keinerlei Realitätsbezug.
Peter
Ja ich hab schon einige Lipos geschwängert, aber ausschließlich Hobbyking Lipos ... Und ja ich messe den Strom, aber nicht um nen Lipo zu schützen ... Wenn der Lipo hin ist, dann isser hin ... Beim Speeden kommt das eh öffters vor als du denkst ... Hab auch schon Turnegy Lipos über der ANGEGEBENEN C Rate betrieben, bis auf bisl schwangerschaft hatten die nie was, und das war auch nur kurz nach dem Flug, danach waren sie wieder ziemlich stramm. Die leben bis heute noch.