Lipo Akkus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich weiß nicht welchen Lipo akku ich mir kaufen soll, es gibt so viele er sollte gut und günstig sein. Er sollte 3s und ca. 2200mAh haben. Womit habt ihr erfahrung??? Schlagt mir etwas vor.

mfg
Hans-Jürgen

hi andy

die hyperion's sind ganz ok, es müssen aber nicht die "vx" sein, laut gerd's messung können es ebenso die "cx" sein, scheinen ca die gleichen werte zu haben.

ps: ich fliege die 3300mah vx mit bis über 100A spitzenbelastungen, problemlos, werden auch nicht dicke.
kosten aber ihren preis.

mfg

hugo

Hallo Leuts!
danke schonmal für die schnellen antworten. Der akku sollte ca. 25C haben. Habe von den Turnigys Akkus mitbekommen, dass die viel gekauft werden. Wir haben uns Mystery akkus gekauft von Hong Kong, überzeugt mich aber nicht wirklich von der Leistung.
Hatt jemand von euch diese Turnigys??? Erfahrungswerte????

mfg
Hans-Jürgen

Die selben wie mit Turnigys....

Meine 4s4400 15C (!!) sind wie ne 20C Zelle und seit über einem Jahr und vielen Zyklen noch so wie am ersten Tag.....

Gruß, Ralf

Moin Hans-Jürgen

3S/2200mAh 20C die kosten ~7 Euronen ohne Versand. Ich fliege sie bis kurzzeitig über 70A im Rabbit und an 67A im EGE, dauer ~40A ohne das sie Sorgen machen. Wer da noch mehr Geld ausgeben möchte ist selber schuld... Wir haben von diesen Akkus 9st hier.

Ich fliege ansonsten auch nur noch HK-Lipos. Ob Empfängerakkus von 350 über 610, 1150, 1300 und 2200er, oder Antriebsakkus 5S 5000er 15C und 20C sind sehr gut und dürfen auch etwas überlastet werden, bei zuviel allerdings (deutlich über 100A beim 15C) werden sie dick und wollen nicht mehr so recht, das nennt sich dann aber selber schuld...:rolleyes:

Gruß Christian

hi hans-jürgen

ich würds nicht empfehlen wenn ich nicht erfahrung damit hätte.

25c 2.2 1600er 5stk im einsatz, 25c 5.0 5000er 4stk im einsatz.

alles ok, wie ein normaler durchschnittslipo halt.

mfg

hugo

Jaaaaaa,

die 3s2200 20C sind geil....

Kollege hat nun schon 20 stück :D

Egal ob im 450er oder in Flächen jeglicher Art.....

Wegwerf Artikel falls die nach einer Saison mal schlapp machen ( was allerdings noch nicht der Fall war )...

Hab die als Turnigy im Blizzard - 7 minuten Vollgas pur - leicht warm aber auch Top !

Gruß, Ralf

Hi Leuts!
Hab mich voll überzeugt! Werde mir ein paar Akkus zulegen.
Könnt ihr mir Regler und Motoren auch empfehlen. Sind hier schon Erfahrungen da?

mfg
Hans-Jürgen

hallo,
bräuchte einen Motor für einen Show Flyer von Graupner, und einen 40A Regler mit 3A BEC. Modellgewicht ca. 1200g. Könnt ihr mir etwas empfehlen.

mfg
Hans-Jürgen

Bitteschön, dein Regler. Bei Slowymotoren kenne ich mich aber nicht aus. Es gibt aber Sets von denen ich eines an dem Schulungs-ES einsetze... Ob die so richtig gut für Slowys taugen weiß ich aber nicht, ich fliege eher größeres.

Gruß Christian

Wenn du nur Akkus bestellen möchtest, würde ich gleich die aus dem DE-Warehouse nehmen http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9805 . Vorteil: Du musst dich nicht mit dem Zoll rum ärgern und sie sind in 2 Tagen da, außerdem gibts keine Gewichtsprobleme, da die Versandkosten davon nicht abhängen. Nachteil: Sie sind ein bisschen teurer als direkt aus HK (günstige Versandkosten neutralisieren diesen Nachteil), außerdem sind momentan nicht lieferbar sollten aber bald wieder kommen, warscheinlich wirds trotzdem schneller gehen, als direkt aus HK. Habe (leider nur) zwei von denen, sind von der Spannungslage deutlich besser wie meine 30C Markenakkus.
Will eigentlich keine Werbung machen, die unsere Wirtschaft im Endeffekt schadet könnte, aber nach meinen Erfahrungen ist das halt ein unschlagbares Angebot...

MfG
Matthias

Ps: Den Regler gibts dort auch, Einen passenden Motor zzt. noch nicht
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/de.asp?currentPage=1&Search=

die 3s2200 20C sind geil....

Hab die als Turnigy im Blizzard - 7 minuten Vollgas pur - leicht warm aber auch Top !

Jetzt kriegt euch mal wieder ein.:rolleyes:
7 min aus 2200 sind mal eben 18A und somit rund 8C,wird er da echt schon warm?
Also,ich hab die Accus auch, sind preiswert und zuverlässig und somit empfehlenswert aber für den Hype der hier drum gemacht wird sind sie doch zu durchschnittlich.

Gruss
Yello

Mit dem Zoll rumärgern war gestern, heute kommen die Sachen per DHL-Nachnahme, bzw. da ja je nach Wechselkurs sogar 3 Akkus unter der Freigrenze bleiben könnten ohne Zoll und mwst. Das DE-Warehouse hat halt nur eine sehr beschränkte Auswahl allgemein wenn du noch sonstige Sachen möchtest. Wenn es nur um die Akkus geht, dann könnte man sie auch dort bestellen.

Gruß Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten