Lipo lager ladung mit Orbit Pocketlader

Ewald

User
Hallo,

hmm - gibt es ein Lipo Lager Program / Einstellung für den Orbit Pocketlader?

Gruß
Ewald
 
Hallo Ewald,

soweit ich weiß geht das nicht direkt. Aber Du kannst im Grundeinstellungsmenü für den LiPo-Modus die Ladeendspannung bis auf 3,70V herabsetzen.
Für normales Laden bis z.B. 4,20V musst Du natürlich den Wert wieder haraufsetzen, insgesamt also nicht sehr komfortabel.

Grüße Michael
 
Ein Programm gibt es nicht, aber eine Einstellung.

Stelle vor der Wintereinlagerung die Ladeschlussspannung für das Lipoladen auf 3,7 V und lade die Lipos.

Reinhard
 
Verwende das Lion Programm als Lagerprogramm für Lipo's so muss ich die Parameter des Lipo Programms nicht immer ändern. Ist aber nicht besonders komfortabel da trotzdem noch laden oder entladen eingestellt werden muss.

Habe noch einen Junsi Lader mit dem geht das komfortabler. Leider ist da ist Lagerspannung fest auf 3.85V pro Zelle eingestellt.

Gruss Dan
 
Danke

Danke

Hallo nach langer Zeit,

aber danke für die Tipps. Ich mache es jetzt auch mit dem Lithium Ionen Programm.


Gruß
Ewald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten