Lipo mit Heizkissen wärmen ???

Oder sowas hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=sitzheizung&_sacat=0&_sop=15&rt=nc&LH_BIN=1

Ich selber habe seit Jahren einen selbstgebauten Heizkoffer mit Brennerköpfen
von Benzintaschenöfen (Peacock). Macht ohne Schnickschnack ca. 40°C, sofort und für Stunden.
Kein Thermostat, keine Elektrik, kein Akku, den man zu laden vergisst und leicht.

Für alle Bedenkenträger: Nein, Benzintaschenöfen haben keine offene Flamme!
Das sind Platinkatalysatoren... - welcher Jäger brennt aus der Hosentasche?

CU Eddy
 
Also ich habe mir einen Mini Kühlschrank der auch heizen kann gekauft, ich bringe da 4 Akkus 6 S 5800 rein und das reicht mir. Lege meine Akkus in den vorgewärmten Kühlschrank ca. 40 Grad noch eine gute halbe Stunde,wenn ich dann zum Flugplatz fahre schliese ich ihn noch an 12 Volt an bis zum Platz,bin damit sehr zufrieden.
Gruß Hans
 

Anhänge

  • PICT4235.JPG
    PICT4235.JPG
    270,7 KB · Aufrufe: 116
  • PICT4236.JPG
    PICT4236.JPG
    353,6 KB · Aufrufe: 114

D-ULI

User
Ich nehme eine Kühlbox, lege eine Wärmeflasche rein und lege ein Handtuch darüber. Die LiPos kommen wegen dem Kondenswasser in wasserdichte Küchenboxen dann darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten