Lipolys laden mit Intelli Controll V2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das Simprop IntelliControll V2. Kann ich damit Lipolys laden und mit welchen Einstellungen? Automatikladen? Vielen Dank für die Hilfe!
 

booma

User
es geht definitiv mit der V2 nicht!!!

Präziser:
1 mal Laden geht schon, dann wird allerdings im besten Fall nur der Akku defekt sein.
 

booma

User
Die V2 kann Automatik nur bei NiCd Zellen.

Ladeende wird über einen Spannungsabfall der Zellen (Anstieg des Innenwiderstands) erkannt. Da es den bei Lipoly nicht gibt, heißt es Laden bis Ultimo und Zellentod.

Ganz nebenbei versucht der Lader die Zellenanzahl als Vielfaches der Nennspannung 1,2V je Zelle zu bestimmen. Die Ladeschlussspannung wird dann als Zellenzahl * 1,41V angenommen - Lader wartet aber trotzdem auf den Spannungsabfall am Ladeende. Für LiPolys nicht geeignet.

[ 09. November 2003, 00:34: Beitrag editiert von: booma ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten