lipos

haak

User
hallo! habe ein problem.
habe an meinem elektrosegler 2x5s 5000ma lipos in reihe geschaltet. 37 volt also. habe zuviel leistung. jetzt habe ich umgerüstet auf 1x 5s und einmal 4s in reihe, also 9s statt 10s
bin heute geflogen, wobei die motorlaufzeit auffallend kurz war. habe die akkupacks gemessen.
der 5000er 5s war leer! 1% 3,1 volt pro zelle. der 5000er 4s dagegen hat noch 65% 3,85 volt pro zelle !!
das verstehe ich nicht. kann mir jemand helfen
grüße haak:confused:
 
wei alt ist der 5s und wie viel kannst du rein laden?
Mal beide gleichzeitig an einem balancer gehabt?
Waren beide auch wirklich voll? oder war 5s (1)geladen und 5s(2) wurde verwendet...:rolleyes::D
gruß Maik
 

Bijei

User
der 5s ist ca. 15 ladezyklen alt, 4500ma kann ich reinladen. beide akkus waren voll:(
Hat die Leistung den 9s entsprochen?

Die (kurze) Motorlaufzeit muss den entnommenen 4500mAh entsprechen!?
Mach doch das Ganze noch einmal und miss eventuell zwischendurch die
Spannung der einzelnen Packs.
Nach den bekanntgegebenen Fakten kann's das nicht geben!

lG, Bertl
 

haak

User
lipos

danke an die kollegen
habe die akkus geladen, probelauf- alles ok
fakt ist ein akku war anscheinend nicht ganz geladen, so ists halt wenn man zuviel akkus hat:D
grüße haak
 
Oben Unten