Literatur Modellsegelflug

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

habe es geschafft einen Jugendlichen für den Modellsegelflug zu begeistern. Nun würde ich Ihm gern ein Buch an die Hand geben, welches weiter begeistert. Vielleicht ein wenig Segelfluggeschichte der Originale, Thema Technik im Modellbau und vorallem das Thema Thermik/Wetter/Wolken sollten dabei sein - so ein kleiner Komplettabriß, welcher aber nicht zu technisch/wissenschaftlich rüber kommt sondern wie gesagt begeistern soll.

Hat dazu jemand eine Empfehlung für mich? Ggf. auch 2 oder 3 Bücher zu den genannten Themen...

Beste Grüße
Thomas
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Danke schon mal für die Tips!

Stimmt, Alter hilft noch: der Neffe ist 15. Gymnasialschüler, kein Sportfreak, dafür aber Bücherwurm. Bin froh das ich Ihn aus seiner "Lesekammer"an die frische Luft bekommen habe...

Grüße
Thomas
 
... 15. Gymnasialschüler...Grüße
Thomas

o.k., dann sollte er ja "richtigen" Stoff abkönnen... es gibt teilweise auch noch solche Relikte aus der Steinzeit: Büchereien, die haben auch manches...
Leseratten wissen aber auch selbst wo es Material gibt...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten