Lithium Ion Mangan Akkus von Modellpower

area53

User
Hallo alle beisammen

Brauche Hilfe:::

Wer kann was über Lithium-Ion Mangan Akkus von Modellpower sagen.Gibt es Erfahrungen mit diesen
Zellen??
Sollen angeblich bis 50C aushalten und wenig Temperaturempfindlich sein.Haben dazu auch noch einen super Preis.
Würde die Dinger im Funflyer einsetzen mit Hacker 50S 5,2 u.17x9 Klappe.Ach ja ,was für ne Lebensdauer würden die Dinger haben???

Grüße area53
 
Moin,

die Werte sind leider falsch aber seit zwei Monaten ändert er sie nicht obwohl mehrfach drauf hingewiesen wurde. Die Zellen können 12C/20C mit einer vernünftigen Spannungslage liefern. Die 50C sind zwar möglich aber im Millisekunden Bereich so schnell kannst du den Knüppel gar nicht bewegen.

Wenn man sie mit den angegebenen Werten nutzt sind weit über 100 Zyklen ohne Probleme möglich. Ich habe bei meinen Packs über 150 drauf und sie sind frisch wie am ersten Tag trotz mehrfachem Absturz usw.

Gruß

Mayk
 
Moin,

die GP2200er kenne ich nicht da ich seit einem Jahr nur noch Lipos/ LiIonen fliegen in meinen Hubschraubern und Flugzeugen.

Gruß

Mayk
 
Oben Unten