tschicken21
User
An dieser Stelle möchte ich einen Thread zum Thema Little Wing aufmachen.
Die Auslegung ist schon ein bisschen her aber immer noch gut SAL tauglich.
Ich habe auf der F3K WM in Dänemark bis 48m hoch geworfen, wobei ich meine sehr guten Leitwerkler mit wesentlich mehr Übung bis 54m werfe.
(Bin leider etwas gehandicapt )
Wir haben gegenüber der Urauslegung die Winglets aus Steifigkeitsgründen etwas weiter in den Flügel rein verlegt und fliegen jetzt Schwerpunktlagen mit normalem Stabilitätsmaß.
Das Fliegerchen ist geteilt, an den Wurzelrippen verschraubt, die Winglets sind abnehmbar.
Damit hat man den kompaktesten DLG in Normalgröße überhaupt.
Der sehr sorgfältig arbeitende Produzent liefert Spitzenqualität, die Bauweise ist Schale im Hauptflügel und Vollkern in den Klappen.
Ein paar weitere Informationen unter www.littlewingdlg.de.
Videos gibts hier:
http://www.youtube.com/results?search_query=tschicken21
und ein paar neue Bilder habe ich dran gehängt.
Leider können wir Abfluggewichte unter 300g zurzeit nicht garantieren arbeiten aber dran. Mein Flieger wiegt zurzeit 305g.
Nächste Saison will ich versuchen mit dem Modell durch zu starten und eine gute Saison hinzulegen.
Rein vom Fliegen her geht er sehr gut evtl. sollte man sich für wendiges Fliegen am Limit um das Thema Seitenruder kümern.
Insgesamt muss ich leiderzugeben, dass mir selbst aufgrund von Zeitmangel und des oben angesprochenen Handicaps das Leistungsniveau in F3k etwas entfleucht ist, wer in Dänemark war kann abschätzen was ich meine.
Andererseits fliege ich mit einem Littlewing auf keinen Fall schlechter rum als mit meinen Leitwerklern.
Die Auslegung ist schon ein bisschen her aber immer noch gut SAL tauglich.
Ich habe auf der F3K WM in Dänemark bis 48m hoch geworfen, wobei ich meine sehr guten Leitwerkler mit wesentlich mehr Übung bis 54m werfe.
(Bin leider etwas gehandicapt )
Wir haben gegenüber der Urauslegung die Winglets aus Steifigkeitsgründen etwas weiter in den Flügel rein verlegt und fliegen jetzt Schwerpunktlagen mit normalem Stabilitätsmaß.
Das Fliegerchen ist geteilt, an den Wurzelrippen verschraubt, die Winglets sind abnehmbar.
Damit hat man den kompaktesten DLG in Normalgröße überhaupt.
Der sehr sorgfältig arbeitende Produzent liefert Spitzenqualität, die Bauweise ist Schale im Hauptflügel und Vollkern in den Klappen.
Ein paar weitere Informationen unter www.littlewingdlg.de.
Videos gibts hier:
http://www.youtube.com/results?search_query=tschicken21
und ein paar neue Bilder habe ich dran gehängt.
Leider können wir Abfluggewichte unter 300g zurzeit nicht garantieren arbeiten aber dran. Mein Flieger wiegt zurzeit 305g.
Nächste Saison will ich versuchen mit dem Modell durch zu starten und eine gute Saison hinzulegen.
Rein vom Fliegen her geht er sehr gut evtl. sollte man sich für wendiges Fliegen am Limit um das Thema Seitenruder kümern.
Insgesamt muss ich leiderzugeben, dass mir selbst aufgrund von Zeitmangel und des oben angesprochenen Handicaps das Leistungsniveau in F3k etwas entfleucht ist, wer in Dänemark war kann abschätzen was ich meine.
Andererseits fliege ich mit einem Littlewing auf keinen Fall schlechter rum als mit meinen Leitwerklern.