• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Livebericht vom Gaugen in Kärnten

Segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo Freunde des gepflegten alpinen Hangsegelfluges,

wie jedes Jahr im August haben wir uns am vergangenen Samstag zum alpinen Hangfliegen am Gaugen in Kärnten eingefunden. Dank RC-Network ist die Gruppe über die Jahre immer größer geworden. Aktuell sind wir 15 Piloten. 7 weitere kommen morgen oder übermorgen noch dazu....:cool:

Neu am Gaugen ist, daß wir seit diesem Jahr einen W-Lan-Anschluss haben. Somit können wir Euch live an unseren Erlebnissen teilhaben lassen....

Die meisten von uns sind schon am Freitag oder Samstag angereist. Gleich der erste Tag brachte perfektes Wetter mit Thermik satt und ausgedehnten Heizflügen. Auch der Sonntag war ein schöner Flugtag mit vielen Flugstunden.

Unsere SRTL's, Stingray's und Cobra's und andere Großsegler wurden wie auch all die "Besenstiele" schon schwer gescheucht.....:D

Am gestrigen Montag hatten wir dann den bislang besten Tag mit Hammerthermik den ganzen Tag und endlosen Ablassern.

So ein aufballastierter Highlander wird aus 700 Metern Höhe ganz ordentlich schnell.....:eek:...und auch die ballastierten SRTL's konnten wir aus großer Höhe bis weit hinunter ins Tal (und wieder herauf) jagen.

Die Speedflüge waren wohl so beeindruckend, daß gestern sogar zwei Gleitschirmflieger bei uns zwischengelandet sind um sich das Spektakel aus der Nähe anzusehen. Sie wollten nicht glauben, daß unsere Modellflugzeuge solche Ablasser aushalten....

Heute war das Wetter etwas durchwachsen. Bis zum Nachmittag konnten wir noch einmal ganz gut fliegen, dann aber brach die Kaltfront mit heftigem Regen und Gewitter über uns herein. Einige von uns, die den alten "Gaugen-Hasen" nicht glauben mochten, haben es nicht mehr rechtzeitig vor dem großen Regen ins Tal geschafft und kamen dementsprechend geduscht unten an.....gell Mario....:p

Die Materialverluste halten sich bisher trotz der vielen Flugstunden erfreulich in Grenzen.

Wir stellen nachher vielleicht noch ein paar Bilder ein und werden die Tage dann weiter berichten.

Einen ganz besonders lieben Gruß möchten wir an Renè Salina übermitteln, der leider nicht mit uns mitkommen konnte. Gute Besserung von allen!!!
 

maherget

Vereinsmitglied
Hier ein paar Bilder des Geschehens...

Hier ein paar Bilder des Geschehens...

Ein toller Tag:

K1024_P1070859.JPG

Der Gaugen macht jung...gell Rudi:

K1024_P1070856.JPG

Auch für das leibliche Wohl wurde hart gearbeitet:

K1024_P1070828.JPG

Auch die alten Hasen sind vertreten:

K1024_P1070868.JPG

Voll equipt sind die Frauen vertreten ;o):

K1024_P1070903.JPG
 

maherget

Vereinsmitglied
... und weiter ....

... und weiter ....

Besuch von den "Großen":

K1024_P1070956.JPG

Den neusten Erungenschaften wird hier noch der letzte Schliff verliehen, nicht dass diese ebenfalls einen Stammplatz in einem der Läger finden ( Insider;o) ):

K1024_P1070919.JPG

Stärkung der Giganten:

K1024_P1080023.JPG

es wird gefachsimpelt:

K1024_P1080044.JPG

und relaxed:

P1070842.JPG
 
Hallo...

Hallo...

Hallo Rudi, Mario;

lasst noch ein bisschen was von der Thermik über :D -ich komme am Sonntag Nachmittag und möchte nach den letzten 3 (Regen)jahren auch noch ein paar Runden fliegen. Die Bilder lassen einem ja schon die Finger kribbelig werden! :cool: ;)

Vielleicht sehen wir uns ja noch - einstweilen Grüße an den Hans!

LG Norbert
 

maherget

Vereinsmitglied
... und weiter ....

... und weiter ....

Das neueste Modell von Rudi:

P1070887.JPG

und ein nicht mehr ganz so neues Model von Mario in dieser Truppe:

P1070865.JPG

Die Jungs in Aktion:

P1070869.jpg
P1070894.JPG

Gerade beim Bildereinstellen...die Laune ist bestens:

P1080049.JPG
 
Gaugen Heroes

Gaugen Heroes

Ihr Lieben...

Ach tut das so gut von Euch zu hören, und doch so weh, weil man nicht dabei sein kann. :cry:
Dennoch freue ich mich für Euch, wenn ihr eine so gute Zeit da oben habt, insbesondere weil's am Lema und auf dem Hamo so besch...eiden war.

Gebt mir bitte sobald wie möglich den Termin für das nächste Jahr bekannt, dann kann ich und auch René das nächste Mal vielleicht mit dabei sein.

Als kleines Trostpflaster kann ich berichten, dass sogar bei mir mal was fertig wird. So habe ich am letzten Sonntag die ASW 27 die ich am Hamo dabei hatte eingeflogen. Ging auf Anhieb erstaunlich gut.

Als nächstes kommt der kleine Habicht dran. Holger, zieh Dich warm an! :cool:

Ich wünsche Euch noch weitere herrliche Tage auf dem Gaugen und versorgt uns weiterhin mit neidischmachenden Action-Berichten.

Liebe Grüsse an alle

Martin
 
Hallo Gaugen-Fans,

das ist schön zu hören, dass es jetzt endlich WLAN auf dem Gaugen gibt ;). Wir haben uns die Abende mehr mit Gaugenroulet, Weizen und diversen Bierchen schön gemacht.

Hier findet ihr auf Onkis HP die Bilder vom Gaugen 2010. http://www.onki.de/bildergalerie?catid=48#IceGallery

Vielleicht bricht einer von Euch Michas Wochenflugzeit von 25h!

Ich wünsche Euch schönes Wetter und den Lift in der Bayern-Kurve :D.

Grüßle
Thomas
 
Hallo,

obwohl erst kurz zuhause vom Gaugen, bekommt man schon wieder Lust, wenn man eure Bilder so sieht:p

Aber ich hatte auch gutes Wetter und werde davon ein Jahr zehren :D

Oh Rudi, was sehe ich, du hast doch schon zig Modelle, hat da das eine noch Platz:confused::D

Gruss an alle bekannten Gaugenflieger, und Uwe habt ihr auch mal wieder hochgeschleppt!
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi Jungs!

Ihr habt wohl richtig Spaß und der Bericht einfach geil:).

Arne und ich stehen in den Startlöchern, fahren morgen früh gegen fünf los und kommen rechtzeitig zum Mittag hoch und dann lassen wir gemeinsam die Luft brennen:cool:.

Grüße, Memo
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Nebulös....

Nebulös....

Leider trügt das von Udo eigestellte Web-Cam-Bild nicht....:cry:

Gestern Abend und Nacht ging noch heftigster Gewitterregen nieder, so heftig, daß selbst die Bastelwerkstatt beinahe geflutet wurde.

Heute früh sah das Wetter zunächst eigentlich recht brauchbar aus. Demzufolge pilgerten wir alle auf den Berg.

Dann aber wandelte sich die Feuchtigkeit in Wolken um, die sich den ganzen Tag über den Hang ausbreiteten...

Wir standen fast den ganzen Tag im Nebel. Zwischendurch war für mutige immer wieder ein kleiner Flug zwischen den Wolkenfetzen möglich. Manch ein Modell verschwand kurzzeitig in den Schwaden.

Zwischendurch haben wir aus Jux und Tollerei einen kleinen F3J-Wettbewerb gestartet. Etliche Flüge mussten jedoch wegen heraufziehender Wolkenschwaden abgbrochen werden. Wir hatten trotzdem viel Spass;):):rolleyes:

Tagessieger war heute Matteusel, der den ersten Durchgang weit überlegen gewonnen hat, allerdings nicht weil er so gut geflogen wäre, sondern vielmehr weil die anderen so schlecht waren!!!

Highlight des Tages war meine Aussenlandung bei einem wegen Wolkenfetzen abgebrochenen Wertungsflug, bei dem ich - ganz im Wettbewrbsstress (:cool:) - völlig vergessen hatte, dass ich ja eigentlich einen E-Motor im Modell gehabt hätte....

Den Spott der Meute könnt ihr euch sicherlich vorstellen....

Pechvogel des Tages war heute Bernd, dessen auf dem Dach des Gaugenmobils verstauter V-Leitwerks-Rumpf beim zurücksetzen die Festigkeit der Dachrinne testete....die Dachrinne hat gewonnen!

Heute abend haben wir noch ein paar schöne Flüge mit unseren Schaumwaffel-ASW 15's direkt beim Gaugenschutzhaus gemacht.

Für morgen ist wieder bestes Flugwetter vorhergesagt. Wollen wir hoffen, dass die Vorhersage stimmt.

Der Gruß des Tages geht an unsere RC-Network-Freunde Hg & Co. die derzeit am Hahnenmoos weilen. Haut rein Jungs!
 

maherget

Vereinsmitglied
.. ein durchwachsener Tag ...

.. ein durchwachsener Tag ...

Gestern Abend wurde für den heutigen Tag noch optimistisch an dem Föxchen geschraubt:

P1080050.JPG

P1080054.JPG

und der Fliegerwauzi ist auch immer mit dabei

P1080065.JPG

Beim heutigen Wettbewerbsfliegen ist Rudi souverän und sauber mit 3500 Minuspunkten außengelandet.
Hätte er mal an seinen Motor gedacht, den er scharf mit an Board hatte ;o))):

P1080070.JPG

Rudi 2.jpg

Wir freuen uns auf den Rest der Meute die zum Teil heute Nacht und Morgen eintreffen.

Liebe Grüße auch von mir an die Jungs am HM.

LG
Mario
 

caracho3

User
Sind da!!!

Sind da!!!

Buuuuhhhhm schakalackaaaadaaa!!!

Krawall und remmi demmi!

Peace Mädels!
 

Anhänge

H.Brunke

User
Hallo alle zusammen

Tja, ich werd hier weiterhin hinterm Tresen die Stellung halten und wünsche euch noch gutes Wetter und tolle Flüge für den Rest der Woche.

Gruß Holger
 

Goggi

User
Moin Zusammen !

Moin Zusammen !

Moin Jungs,

die Bilder machen mich echt fertig ! Sieht ja alles sehr geil aus !

Sitze am Schreibtisch und arbeite. So eine Sch.....

LG an Alle,

Michael
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Super Bericht, weiterhin viel Spaß allen! Nur Interessehalber: Ist Senior Pilot und Routinier Uwe nur zum relaxen mit hoch, oder fliegt er auch ein wenig und wenn ja, was?
Wir haben ihn beim F-Schlepp vermisst, aber nun ist ja klar, warum er nicht da war.....

Grüssle
Didi
 
Oben Unten