Livebericht vom Gaugen in Kärnten

Der Meister scheint bereit...

Der Meister scheint bereit...

"... Thomas und ich sind vor drei Stunden wohlbehalten zu Hause angekommen. Ich denke Thomas wird nun die ganze Nacht in der Werkstatt verbringen und fleißig weiter SRTLs bauen - ausgeschlafen sollte er sein... ;) "

augeschlafen klingt gut... sehr gut sogar
bin gespannt auf sein neustes Meisterwerk...;)

Gruss Martin

PS: toller Bericht, der Spassfaktor kam wohl nicht zu kurz - so sollte es sein!
 
Ergänzung...

Ergänzung...

Nur zur Ehrenrettung der Beteiligten:
Das Gipfelkreuz am Tölzer sah schon vor dem Besuch meiner deutschen Kollegen so aus...;)
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jürgen (der am Sonntag nochmals zum Gaugen fährt)
 

Anhänge

  • Gaugen.jpg
    Gaugen.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 88

Ralf Berger

User gesperrt
Thomas und ich sind vor drei Stunden wohlbehalten zu Hause angekommen. Ich denke Thomas wird nun die ganze Nacht in der Werkstatt verbringen und fleißig weiter SRTLs bauen - ausgeschlafen sollte er sein... ;)

Hattet ihr heute noch gutes Flugwetter??? Drücke euch für die nächsten Tage die Daumen!
Es war wirklich schön bei/mit euch!!! :) Eine sehr nette und lockere Runde.

Bis bald und liebe Grüße - Jaro

Hier noch zwei Bilder von Arnes neuem Highlander, mit sehr schickem Design:
Anhang anzeigen 516620

Anhang anzeigen 516621

Hy Arne..
dein neuer ist ja der Mega Hammer..
Maximaler Respekt..echt geil..endgeil..
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi

Das Gipfelkreuz am Tölzer sah schon vor dem Besuch meiner deutschen Kollegen so aus...

Da braucht man ein Neues.
Das Erste von Modellfliegern aufgestellte Gipfelkreuz? ;)
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
F3J-Flieger am Gaugen vergessen....

F3J-Flieger am Gaugen vergessen....

Gerade erreicht mich die Nachricht, daß ein Mitglied unserer Gruppe (er möchte namentlich nicht genannt werden :cool:) es doch tatsächlich geschafft hat sein F3J-Modell bei der Abreise am Gaugen zu vergessen.....:confused::rolleyes::eek:

Daher die Frage in die Runde:
Fährt jemand aus dem Großraum Stuttgart zufällig noch dieses Jahr an den Gaugen und hätte bei der Rückfahrt Platz um das Modell mitzubringen???
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Friedrichshafen

Friedrichshafen

@Jürgen
Danke. FN wäre wohl eine gute Idee. Ich spreche heute abend mal mit dem "Vergesslichen". Er wird sich dann bei Dir melden....

@Werner
Das Modell liegt natürlich unversehrt im Baulokal, nicht in der Schlucht....;)
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@Arne

Nee, nee Arne...diesen Schuh muss ich mir nicht anziehen. Ich bins nicht. Ich habe alle meine Flieger wieder mitgenommen.....;)
 

Rsal

User
Jürgen:

chasch en sosch zu mer bringä. Fahrä sowiso demnächscht zum Ruedi usä.

Wohnä in steinach am Bodäsee.

grüässli

rené
 

Goggi

User
Vergessener Flieger

Vergessener Flieger

Hallo Zusammen,

ich kann die Tour Konstanz Stuttgart anbieten. Fahre ich fast wöchentlich. Abgabe in Konstanz immer möglich.

Bei Interesse bitte PN.

LG,

Michael
 
Gaugen 2010 KW 32

Gaugen 2010 KW 32

Hi ich war mit Familie und Eltern auch mal wieder auf dem Gaugen, allerdings 10 Tage früher.
Wetter war 2 Tage super und dann wie Ihr es beschrieben habt, Abends Regen und am nächsten Tag
kommt mit der Thermik die Feuchtigkeit hoch und lädt zum teilweisen Blindflug ein. Es ist trotzdem erstaunlich
wie das Gelände immer noch trägt.

:(:( Zum Thema vergessen......
Irgend eine Gruppe vor uns hat in der Werkstatt das hier vergessen... :mad::mad:
k-CIMG1637.JPG
Ich nehme das mal zum Anlass, alle Gauegenfans zu bitten, bei der Abreise ihre Spuren verschwinden zu lassen.
Das gilt für de Werkstatt (siehe Bild), die Villa; dort stehen regelmässig halbvolle Gläser mit Essiggurken und andere Leckereien...
Draussen am Rüstplatz findet man eine Handvoll Tesafilm, Kronkorken, Zigarettenstummel, einen Haufen Hundehaare, Grillkohlen und was weiss ich alles :cry::cry::cry:....
Und es gibt Leute die das dann im Interesse aller wegräumen, damit es wieder ordentlich aussieht.
Ich möchte hiermit alle freundlich bitten, dass wenn was rumliegt, oder länger irgendwo rumsteht, es einzusammeln und zu entsorgen.
Auf diese Weise können wir dort oben auch die dabei haben, die villeicht nicht immer so umsichtig sind.
Der Gaugen sollte uns das Wert sein. ;);)

Einen Tag habe ich rechts vom oberen Lift auf Hangwind gehofft, da die Wolken vom Reiskofel Richtung Tolzer zogen.
Leider war der zughörige Wind dort noch nicht zu spüren, sonder viiieel höher.
Aber die Aussicht und der Hang ist grandios.

k-CIMG1643.JPG

Der diesjährige Ausflug zum Tolzer war sportlich, aber nur mit sporadischer Sicht und für die Jahreszeit deutlich zu kühl.

k-CIMG4927.JPG

@ Rudi, setz mich doch für nächstes Jahr auf CC wenn Ihr Euern Gaugenausflug macht.

Bez. vergessen @ Arne
Kannst Du nicht mal Deinen Highlander hier am Bodensee vergessen?? Ich würde ihn gerne verwahren und pflegen bis Du ihn wiederhaben willst. :D
Rattenscharfes Teil .. Respekt

Gruss von Bodensse

Joe
 
Hallo Rudi,
hmmm leider zu spät erfahren. Ich bin gestern Nachmittag auf dem Weg von Kroatien dran vorbei gefahren....

Scheeee wars am Gaugen!!!

Gruss,

Bernd
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Unglaublich was wir gelacht haben, so macht das Hangfliegen richtig Spaß.

Bilder hab ich nicht viele gemacht, da bin ich immer so faul, aber hier ist eins vom letzten Tag, warten auf die Sonne.....
comp_P1030143.jpg

Nein, der Holger ist nicht schwanger, er lässt sich das Gurkenwasser einfach so schmecken;):D
comp_P1030146.jpg
comp_P1030147.jpg

Grüße, Memo
 
Gurken

Gurken

Wieder einer mehr der in Sachen Gurkenglasentsorgung mit gutem Beispiel voran geht :D:D:D:D
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Sauberkeit

Sauberkeit

@Joe

Ärgerlich, daß es Leute gibt, die offensichtlich nicht wissen was sich gehört....:(

Eigentlich sollte es ja selbstverständlich sein die Fliegerhütte und den Bastelraum so (sauber) zu verlassen wie man es angetroffen hat. Wie immer in den letzten 31 Jahren habe ich am Tag unserer Abreise die Villa Rivellini sauber ausgefegt (als noch die Modelle aller Piloten drin waren, hatte kaum noch der Besen Platz....:D) und auch im Bastelraum wurden Tisch und Boden besenrein hinterlassen.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten