LO-100 D-0373

nowa

User
Hallo,

Weiß Jemand was der Lo-100 mit der Kennung D-0373 geworden ist, oder wo sie heute geflogen wird?

https://cevans.me/VINTAGE/Documentation/Lo-100/Lo-100_documentation.html

Ich habe sie als Modell, und würde gerne etwas über das Vorbild erfahren.

LO-100.JPG

LG Norbert
 

nowa

User
Danke

Danke

Hallo Ralf,

vielen, vielen Dank für deinen Beitrag. Genau so etwas habe ich gesucht. Mit dem Video, das insgesamt sehr interresant ist, hast du mir eine große Freude bereitet.
Jetzt muss ich nur noch gaaaaanz viel üben, um diese Perfektion nachzuahmen.

Liebe Grüße aus dem Odenwald, Norbert

Weiterführende Informationen wären ganz toll.;)
 

nowa

User
Was führt dich genau weiter?
L.G.

Perfekt wäre der Lebenslauf dieser Lo-100.

Wann wurde sie von wem gebaut?
...
Dann war sie auf der Veranstaltung in Paderborn
...
Hubert Jänsch war mit Ihr erfolgreich, auch in Hockenheim.
...
Ist sie noch in Betrieb? Wer fliegt sie wo?

Mit anderen Worten: "Alles, was diesen Flieger betrifft ist für mich von Interesse"

Aber mache dir bitte keinen Stress, das ist nicht wichtig, nicht eilig, es wäre einfach nur schön:)

Liebe Grüße, Norbert
 
Um das hier zum Abschluß zu bringen..
Die Lo ist in Hünsborn. Ein guter Fliegerfreund kümmert sich drum.
Du kannst kommen.. sie anfasssen.. dich reinsetzten und einen Blick in die Lebenslaufakte haben.
Ist das was?
Melde dich per PN.. wenn du kommen möchtest.
L.G.
Ralf
Ach ja.. Ne kleine Ge(bier) kostet das schon..:D
 

nowa

User
Super, vielen Dank :)

Ich melde mich.
Liebe Grüße aus dem Odenwald, Norbert
 

Mathias

User
Lo 100 Modell

Lo 100 Modell

Nach welchen Plänen bzw. Bausatz wurde diese gebaut ?
Ist die scale ?
Größe + Gewicht ?
 
Als wir das Carrera und Retro-Treffen am Hetzleser Berg (nördl. Nürnberg) hatten, waren dort drei Lo 100 stationiert, zwei davon waren als "Akro-Team Franken" aktiv...
 

nowa

User
Ulmer LO-100

Ulmer LO-100

Nach welchen Plänen bzw. Bausatz wurde diese gebaut ?
Ist die scale ?
Größe + Gewicht ?

Hallo Matthias,

ich würde sagen semiscale.
Es ist eine Ulmer LO-100 im Maßstab 1:2,9.
Spannweite 3450mm
Gewicht: ca. 12kg
Profil: RG15

3,5m ist für einen Segler nicht so viel, bei einer LO ist das aber schon ein etwas größerer Flieger.

LG Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten