Ich kann dir jetzt schon sagen was dabei rauskommt:Wenn Corona es wieder zulässt (wann auch immer?) machen wir ein LO 100 Treffen mit allen Größen und Profilen und dann fliegen wir das aus.
Ich kann dir jetzt schon sagen was dabei rauskommt:
Moin
Da ich im besitz der lo100 vom acro team velbert bin und diese lo mit dem clark y fantastisch fliegt,frage ich mich,warum auf eine lo immer andere profile drauf müssen.
Müssen nicht, aber es gibt schon auch alternative Profilierungen die erheblich mehr können als das ClarkY.
Ich habe selbst eine gebraucht gekaufte 2,5 m Lo100 mit ClarkY und die fliegt nicht schlecht, aber bei einem Eigenbau der Lo würde ich niemals das ClarkY verwenden weil es bei der Gewichtung Normalflug zu Rückenflug im Modellmaßstab eigentlich nicht zu einem Kustflugsegler passt und die Polare insgesamt nicht so breitbandig wie bei passenden modernen Profilen ist.
Gruß, Uwe.
Ich habe auch ein LO100 mit einem MH32 mit 9% Dicke und 9 kg Abfluggewicht.
Das Modell fliegt damit schon bei sehr schwachen Bedingungen und hat dann bei den Ablassen noch ordentlich Durchzug trotz des leichten Modells.
Hier ist noch ein Video von 2 LO100 (meine ist die weiß/rot/graue)
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Jaja, ein Käfer war auch ein Auto, heut ist es halt überholt
Aber ohne Vergleich bleibt das alte auch .....brauchbar
Wird der Zweifel Gegenstand des Zweifels, zweifelt der Zweifelnde am Zweifel selbst, so verschwindet der Zweifel.
Gruß Max
Hi Phillipp,
Dein Thread spornt mich an.
LG Guido
Nein, Du bist doch hier der große Polarenleser und Profilfreak.
Moin
Immer diese profil diskussionen. Da die fläche in styro/abachi gebaut ist( stilbruch bei einer lo100) und dann schön drauf rumgeschliffen wird,ist es eh ein mod profil und nie so wie im computer. Aber egal,ne lo100 ist geil,fliege selber eine in 2,9. Wünsche dir viel spaß mit deiner
Vg christian
Hallo Philipp, was für eine Lo ist das? Hast Du den Flügel selber gebaut?
Gruß Ralph
.. und die Fläche hat einen Kohleholm, 160iger Kohle diagonal vollflächig, und Kohle Vierkantverbinder. ...