Lo 100 in 1:3

genesis

User
Jaja, ein Käfer war auch ein Auto, heut ist es halt überholt
Aber ohne Vergleich bleibt das alte auch .....brauchbar
Wird der Zweifel Gegenstand des Zweifels, zweifelt der Zweifelnde am Zweifel selbst, so verschwindet der Zweifel.
Gruß Max
 

nowa

User
Mein Vorschlag:

Wenn Corona es wieder zulässt (wann auch immer?) machen wir ein LO 100 Treffen mit allen Größen und Profilen und dann fliegen wir das aus.:D

Bis dahin bleibt gesund, Norbert
 

Eisvogel

User
Wenn Corona es wieder zulässt (wann auch immer?) machen wir ein LO 100 Treffen mit allen Größen und Profilen und dann fliegen wir das aus.:D
Ich kann dir jetzt schon sagen was dabei rauskommt:
Wer der beste Pilot ist und wer sein Modell am besten kennt und eingestellt hat .

und was dabei nicht rauskommt:
welches Profil das "Lo-Profil" ist.

Sehen würd ich so ein Lo-fliegen trotzdem gern, wenns in Reichweite stattfindet.
 

nowa

User
Also ich wäre dabei
Dann hätten wir mir meiner schon 2 Ulmer-LO am Start (falls deine(2,9) eine Ulmer ist)
Norbert Waldh-1918.JPG
 

Gast_13782

User gesperrt
Müssen nicht, aber es gibt schon auch alternative Profilierungen die erheblich mehr können als das ClarkY.
Ich habe selbst eine gebraucht gekaufte 2,5 m Lo100 mit ClarkY und die fliegt nicht schlecht, aber bei einem Eigenbau der Lo würde ich niemals das ClarkY verwenden weil es bei der Gewichtung Normalflug zu Rückenflug im Modellmaßstab eigentlich nicht zu einem Kustflugsegler passt und die Polare insgesamt nicht so breitbandig wie bei passenden modernen Profilen ist.

Gruß, Uwe.

1.) Uwe, Du hast Recht: Das Clark-Y trägt nur im Normalflug gut. Im Rückenflug ist es ´ne Krücke.
2.) Warum bauste Deine Lo nicht selber?

Gruß Guido
 

Gast_13782

User gesperrt
Ich habe auch ein LO100 mit einem MH32 mit 9% Dicke und 9 kg Abfluggewicht.
Das Modell fliegt damit schon bei sehr schwachen Bedingungen und hat dann bei den Ablassen noch ordentlich Durchzug trotz des leichten Modells.

Hier ist noch ein Video von 2 LO100 (meine ist die weiß/rot/graue)

Anhang anzeigen 11913520Anhang anzeigen 11913521Anhang anzeigen 11913522Anhang anzeigen 11913523Anhang anzeigen 11913524

Hi Phillipp,

Dein Thread spornt mich an.

LG Guido
 

Gast_13782

User gesperrt
Jaja, ein Käfer war auch ein Auto, heut ist es halt überholt
Aber ohne Vergleich bleibt das alte auch .....brauchbar
Wird der Zweifel Gegenstand des Zweifels, zweifelt der Zweifelnde am Zweifel selbst, so verschwindet der Zweifel.
Gruß Max

🤔

Übrigens, Max, habe heute die linke Fläche verklebt. Die Rechte (von gestern) schaut gut aus.

Gruß Guido, äh, Gustl
 

Gast_13782

User gesperrt
Moin
Immer diese profil diskussionen. Da die fläche in styro/abachi gebaut ist( stilbruch bei einer lo100) und dann schön drauf rumgeschliffen wird,ist es eh ein mod profil und nie so wie im computer. Aber egal,ne lo100 ist geil,fliege selber eine in 2,9. Wünsche dir viel spaß mit deiner
Vg christian

Hi Christian,
wieviel soll ich vom 1mm Abachi-Furnier denn abschleifen, um das Profil nachhaltig zu verändern? 🤔
 

genesis

User
Also bei uns am Platz streiten sich die Schleppiloten wer dran ist mit schleppen, Sonntags, wenn einer kommen will gerne ,MFCMoosburg
Ansonsten noch a biiserl Motivation
1.JPG
2.JPG
2.JPG
NR4C7013.JPG
 

nowa

User
Tolle Bilder!
Ich würde den Sensorschmutz noch entfernen.😉

LG Norbert
 
Hallo Philipp, was für eine Lo ist das? Hast Du den Flügel selber gebaut?

Gruß Ralph

moin Ralph,

die Lo habe ich hier im Forum gekaut. Der Rumpf ist von Gewalt und die Fläche hat einen Kohleholm, 160iger Kohle diagonal vollflächig, und Kohle Vierkantverbinder.
Damit ist die Kiste vollgasfest, rollt sehr gut und aufgrund des leichtem Gewicht von nur 9kg auch noch sehr thermikstark😉
Die Servos im Rumpf für Höhe und Seite sind direkt unter der Fläche verbaut. Dadurch kann sie noch besser rollen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten