Longshot 4 Horesji rot

Ich biete einen Longshot 4 von Horesji (CFK/Aramid/GFK), ideal zum Einstieg in F3K. Gebaut als Rechtshändermodell.
Der Longshot ist eine Saison geflogen, hat sehr viel Spaß gemacht 😀, doch möchte ich mich im nächsten Jahr lieber ausschließlich Elektroseglern mit geteilten Flächen (Fahrradtransport) widmen.
Abfluggewicht ca. 300 g, durch die Auslegung zog der Longshot auch wirklich kerzengerade nach meinen (zugegebenermaßen nicht immer optimalen...) Abwürfen nach oben. Er verhält sich insgesamt sehr gutmütig, lässt sich fast bis zum Stillstand aushungern, fliegt insgesamt traumhaft, Thermik auskurbeln in Kniehöhe möglich😎.
Verbaut sind 2x D47 (Fläche) und 2x D 60 (im Rumpf).

Mit dabei auch ein Bungee-Seil (EMC-Vega), Hochstarthaken ist eingebaut, kann ganz leicht entfernt werden (nur mit Klebeband gesichert).

Der Longshot ist zwar insgesamt ein robuster SAL-Flieger, doch trug er einige kleinere Macken davon, welche sich jedoch kaum auf die Flugeigenschaften auswirken dürften:
- Querruderecken (sehr dünnes GFK) ausgebrochen (mit Balsastücken ersetzt) - typische Transportschäden beim Longshot
- Leitwerksträger (Kohlefaser) war ca. 5cm vom Rumpfkopf entfernt gebrochen. Wurde fachmännisch mit GFK und Kohlerovings (Kräuselbandttechnik) repariert. Mehrgewicht 2-3 g, hält bombenfest.

Würde mich freuen, wenn sich jemand aus dem Raum Augsburg mit diesem LONGSHOT z.B. noch ein Weihnachtsgeschenk machen möchte, gerne aber auch noch nach den Feiertagen.

2020-12-20 17.12.00.jpg2020-12-20 14.05.05.jpg2020-12-20 14.06.44.jpg2020-12-20 14.07.58.jpg2020-12-20 14.08.05.jpg2020-12-20 17.12.35.jpg2020-12-20 17.13.04.jpg2020-12-20 17.12.47.jpg
 
Preis
260,00
Zustand
Gebraucht, kleine Macken
Versandart/-kosten
Nur Abholung in Augsburg
Übergabeort
86161 Augsburg
Oben Unten