Neu für mich ist, das Servobrett ist jetzt herausnehmbar. Da wurde das Modell noch verbessert![]()
..lesen müsste man könnenNeu für mich ist, das Servobrett ist jetzt herausnehmbar. Da wurde das Modell noch verbessert![]()

Insgesamt werden es wohl gute 15Std werden. Allein die Schleiforgie (nach dem Bild) hat rund 2Std gekostet, heute Abend wird foliert.Black MambaAnhang anzeigen 13246092 Anhang anzeigen 13246093
Mit Wetterwechsel-Kopfschmerzen bespannt es sich nicht gut... aber immerhin, bis auf Deko ist er fertig foliert. Diesmal in Oracover Design Schwarz. Sehr interessante Folie. Matt aber vorallem etwas transluzent. Wusste ich vorher nicht, da hätte sich eine innere Beleuchtung angeboten...
Morgen geht's weiter mit Servo- und Motoreinbau.

Hallo Atze,Ich suche Empfehlungen für den Elektromotor, den ESC und weiteres Zubehör – besonders auch für geeignete Leistungsbereiche. Aktuell schaue ich mir den 820KV von Joker mit einer 12x6 Luftschraube und einem 100A ESC an (auch mit Blick auf zukünftige Modelle).

Gut zu hören! Ich hatte erwartet, dass dieses Setup fürs Schleppen optimiert ist.
An 3s wird von Philipp nur eine 11x7" und an 4s eine 11x5,5" empfohlen. Dadurch senkt sich der Strom drastisch. Für 3s reicht daher ein 60er und beim 4s ein 80er Regler locker aus. Ich würde für den Anfang sogar noch weiter runter gehen. So kann der Antrieb dann mit der Erfahrung des Piloten mitwachsen. Der Motor soll hier bewusst nicht im Grenzbereich betrieben werden.Wenn ich mir jedoch den empfohlenen Motor anschaue, steht dort Folgendes:
3S 14x7" Robbe Dynamic Elektro ca. 97A (nur für Kurzzeitbetrieb empfohlen!)
3S 13x8" Aeronaut CAM Carbon ca. 82A
4S 11x6" Aeronaut CAM Carbon ca. 66A
4S 11x6" Robbe Dynamic Elektro ca. 70A
60A werden empfohlen, was so aussieht, als wäre das nicht genug, oder?
Wie funktioniert das?