Low-Cost 3D aus der e-Modell 2/2002

Hallo Dennis
Das freut mich , dass der Ertsflug deines Leichbau-Funflyers erfolgreich war und das Konzept mit Leichtbau aufgeht.
Kannst Du uns noch die verwendete Luftschraube, Mittelstück, Strom Spannung und Drehzahl mitteilen.
Hast Du auch den Standschub.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

Also Luftschraube ist ne 15x9,5 Carbon mit 42mm Mittelstück (das von aeronaut mit -5° Winkel)

Strom, Spannung, Standschub und Drehzahl kann ich dir momentan noch nicht sagen. Muss mir erst messgeräte besorgen.

Werd ich aber in der nächsten Zeit nachholen und hier posten.

Werd auch noch etwas mit den luftschrauben rumspielen.

Leider hab ich eure Aktion mit den Dreiblattmittelstücken verpasst. Ich denke damit könnte man nochmal was an Standschub rausholen.

Schaun wa mal. Bisher ist die Latte drauf die mit Geck ausgerechnet hat. Werd erstmal die Latte probieren die mir Mike empfohlen hat. Mal schaun wies damit geht.
 

booma

User
Gratulor!

Wird man Deinen Flieger am Wochenende denn auch in Altenrheine bewundern können? Könntest den eingefleischten Verbrennern mal zeigen, was man mit Elektro so alles machen kann. :D
 

booma

User
...und er war in Altenrheine.

Einfach klasse, wie der Flieger geht. Nur für Start und Landung ist DSR mal aus der Torque-Stellung rausgegangen. :D Ich wäre mächtig stolz, wenn ich mit einem Eigenbau dermaßene Flugleistungen erreichte.

Es muss also nicht immer der Diablotin sein. ;)
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Leute!!

Hab heute am Platz mal Bilder gemacht.

lc3d1.jpg

lc3d2.jpg

lc3d3.jpg

lc3d4.jpg

lc3d5.jpg


[ 20. Oktober 2002, 18:27: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Dennis,

sieht super aus!
nur die fehlende Flächenabdeckung...nee...die versaut die ganze optik dann doch wieder.... mach da doch mal ne kleine haube fertig, so mit nem offenen cockpit dran und pilot drin :D :p ;) :D ;) :p
 
Hallo Dennis
Mein Kompliment für die Eigenkonstruktion, den Leichtbau und für das Können, diese Modell nach wenigen Flügen schon so zu fliegen, wie wir es auf den Bildern sehen. Toll, das ist Modell bau .
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
LOL

Nein.............wir haben am Platz momenten unheimlich viele Spinnen und Spinnweben. Der Platz ist voll davon. Die Spinnweben hab ich eben beim Start aufgegabelt.
 

booma

User
...das hat Dennis noch vergessen zu sagen:

Während die Fotos entstanden sind bin ich ihm mit meinem Tumblewatt im Landeanflug voll gegen ein Bein geknallt. :(

Ergebnis: Tumblewatt flugunfähig, Dennis weiter am Torquen (Hat nicht einmal "Aua" geschrien) :)
 

hvdh

User
Siehste Dennis,
die anderen sagen auch du must den Rumpf-Flächenübergang noch verkleiden.
Ich hätte da noch ein paar Plusmarkt Saftflaschen für Dich :)
Aber ich kann nur bestätigen, der Flieger geht super, ein richtiger Hubschrauberersatz.

bis dann
HvdH
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Jaja Hermann............aber nur wenn du die auch austrinkst *schüttel*

Aber irgendwas mach ich da noch

Überlege nur noch was, da das auch noch Stabilität bringen muss.
 

Gorbi

User
Hallo
Ich bin auch gerade an der Fertigstellung meines
LC-3D. Wie ist eigentlich die Bespannung mittels
Kondensatorfolie? Ist diese reissfest und kann sie leicht mittels Heissiegelkleber aufgebracht werden? Wie kann diese Folie anschliessend gefärbt
resp. gesprizt werden?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten