Low Profile Servo

Ted

User
Hallo Leute.

Bei einem neuen Seglerprojekt wollte ich im Rumpf fürs HR ein Low Profile Servo an 2S LiIon einsetzen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem KST BLS 651? Wie siehts da mit der Stellgenauigkeit aus?
Interessant erscheint mir auch das KST DS 1509 - das ist aber nur bis 7,4V spezifiziert. Fliegt das jemand an 2 S LiIon???

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Gruß.

Ted
 

onki

User
Hallo Ted,

warum unbedingt ein Low Profile Servo? Die werden eigentlich klassisch am EZF verwendet, da hier der Platz nach unten knapp ist.
Am HR hab ich im 6m Shark ein KST X15 drin. Das macht sich dort hervorragend.

Gruß
Onki
 

Ted

User
Hallo Onki.

Der Platz in dem Rumpf ist sehr beengt. Ich habe den Rumpf jetzt nicht vor mir, befürchte aber, daß ein X15 da nicht reinpaßt (ansonsten auch bei mir die erste Wahl).
Außerdem wird das Servo als ideal für den Einbau in enge Rümpfe angepriesen. Wollte auch mal was neues ausprobieren...

Gruß.

Ted
 

Vakuum

User
Hallo Ted,
wir fliegen das KST 1509 seit Jahren in unseren DS-Foffos auf dem Pendel-Höhenleitwerk, zumeist unter ruppigen Bedingungen. Wir sind damit absolut zufrieden.
Es sind mind. 10 Modelle damit ausgestattet, an 2S li-ion.
Diese Servos wurden uns vom Importeur ausdrücklich als HV-fähig verkauft, ohne Einschränkung.

Gruß
Gregor
 

Ted

User
Hallo Gregor.

Das ist mal ne Aussage, mit der ich was anfangen kann. Damit erübrigt sich wohl die Frage nach Standfestigkeit und Stellgenauigkeit!
Vielen Dank.

Ted
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten