• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

LRK-Probleme

Hallo zusammen,

jetzt habe ich gestern meinen ersten Mini-LRK gewickelt, und bin ganz stolz das es auf Anhieb geklappt hat, ohnen einen Stator-Schluß, aber er läuft nicht!?

Wenn man Gas geben möchte, gibt er nur Pfeifgeräusche von sich und fängt ein bischen an, hin und her zu ruckeln, aber auch "Anschmeißen" mit der Hand führt nicht dazu, dass er läuft.

Folgendes Equipment:

Mini LRK (Zahnradpumpe)
20 Wicklungen 0,4er Draht im Dreieck
8-Zellen GP 60
TMM-Steller 08e-3ph

Haben die Experten einen Rat?? Vielleicht komme ich mit einem Jeti-Steller mit anderem Timing besser zurecht?? Habt Ihr Erfahrungen in dieser Richtung?

Schon mal Danke für die Hilfe

Gruß Ralph
 
Hallo zusammen,

@Gerhard Würtz: Danke für Deinen Tip, habe ich aber auch nicht verstanden... ;)

@alle: Danke für die Tipps und Links, ich habe mich wohl bei der Wicklung "verwickelt", werde es die Tage noch mal probieren.

Ich melde mich dann wieder.

Nochmals danke und Gruß

Ralph
 
Hallo zusammen,

es lag also wirklich an der Wicklung, ich hatte an einem Zahn die Drehrichtung vertauscht.

Nochmal danke für die Tipps

Gruß Ralph
 
Oben Unten