Ls 4 von roland sommer ???????

Hallo miteinander habe vo ein paar tagen eine LS4 in 1:3,75 von roland sommer erworben und möchte das Modell über den winter etwas optisch verschönern
(scale ausbau/Klapphaube ect.)
Ich möchte gern vor begin der arbeit so viel infos wie möglich kriegen
(schwerpunkt/ersatzteile / orginal Prospeckt )

suche zuerst eine klare Haube, den Hauberahmen und ein passendes Einziehfahrwerk

Gruß an alle Termikanbeter:D
 
Hi

anbei ein Bild meiner Ls4 . Die Ersatzhaube kannst du haben wie gestern geschrieben.:cool:

Gruß Georg


IMGP2394.JPG
 
Adieu Ls4...

Adieu Ls4...

Hei Andy,

Mache dir nicht soooo viel mit Scale…die LS4 von Rowing, hat alles Äußerliche von einem Scale, ob A oder B (?).
Meine war wunderbar…Cockpit leicht aufgemöbelt…und sie da, Full Scale aus 2,5 m abstand…

Leider ist sie ein im Mai einem Kamikaze Schleppzug zum Opfer gefallen…4/5 zerstört…adieu große Liebe, du war schön, und du bist sehr gut geflogen… ;-(((

Ich hatte sie selber in der Geburtsstädte Frankfurt abgeholt, nicht im Kreissaal, nein, im Keller ;-))), bei den damalige Eltern…Frau und Herr Roland Sommer…die Zeit vergeht.
Roland ist heute in Asien…

Ich habe noch die originale unterlagen von Roland. Werde sie scannen.
Kann dir auch Bilder zusenden, von den Innereien ;-)))…Wellkarton, und dünnes GFK Gewebe ;-)))

Gruß aus dem schönen Elsass.

Asterix
 

Anhänge

  • DSC_4311.JPG
    DSC_4311.JPG
    184 KB · Aufrufe: 120
Ich fliege auch die LS 4 1:1
Hier ein paar Impressionen für deinen Scale Cockpitausbau:
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 127
  • 4.JPG
    4.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 100
  • 3.JPG
    3.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 88
  • 2.JPG
    2.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 115
  • 1.JPG
    1.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 75
Hab noch ein Bild von der Haubenverieglung gefunden. Der Hebel befindet sich auf beiden Seiten des Haubenrahmens
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 87
Ja :) den anblick kenne ich mit dem kleinen unterschied :eek:
Ich hab zur zeit noch die fiese Orginal Blaue Haube drauf :D

Hätte ja nie gedacht das das mein aufruf so kreise zieht :cool:
 
LS4

LS4

Ja,Ja Andy du bist jetzt auf der Segelfliegerseite das sind freundliche Menschen!
Aber fliegt das Ding erst mal, nicht das du viel Zeit und Geld reinsteckst und dann doch kein Segelflieger werden willst.

Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten