LS 6 (FW-Models - M 1:3,5): Erfahrungen?

JML

User
wenn du es zu diesem Zweck nutzt wie ich es beschrieben habe, funktioniert es tadellos.

Hallo Christian,
kannst du bitte nachfragen/überprüfen, ob da wirklich "nur" ein 80er FAN die Werks-LS 6 antreibt und das hier bestätigen.
Ich konnte kein Flugvideo von der LS6 finden, nur von anderen Modellen.
Die FW-Jungs führen ja eher weniger ein Segelfliegen im klassischen Sinne vor, von "mit Laufenden Antrieb durch die Gegend jagen" hast du gesprochen..
Wie auch immer, aber wenn der 80er FAN in der 9kg LS6 selbst dafür noch den nötigen Druck erzeugt, dann wäre das vielleicht eine wichtige Info für den ein oder anderen Interessenten.
Mich würde noch interessieren, ob die Flügelfläche dieser LS 6 maßstäblich ist - wären bei der 15m-Ausführung 86dm² und mit den 18m-Ohren dann 93dm².

vielen Dank
Jens
 
LS 6 von FW Models

LS 6 von FW Models

Hallo Jens,

Ja, dem ist so.

Matthias Paul hat hier ein Jetec E 80 verbaut welches bei ihm mit 8 S angetrieben wird.

Dazu hat er noch eine Doppelstromversorgung verbaut, diese besteht aus 2 x Life je 2100 er.
Dazu noch weiteres Trimmgewicht von rund 300 Gramm.

Damit soll es hier mit dem Thema Antrieb gut sein.
Es geht mir hier um das Segelflugzeug LS 6, der Rest ist für mich nur notwendiges Hilfsmittel.
 
LS 6 FW Models

LS 6 FW Models

Hallo Jens,

Hatte ich noch vergessen zu schreiben.

Flugvideos von der LS 6 findest du auf der Facebook von FW Models.
 
LS 6 FW Models

LS 6 FW Models

Guten Abend in die Runde

Der Tragflächeninhalt der LS 6 mit den Aufsteckohren beträgt 91,5 qdm.

Daher auch der lockere Spruch von Matthias Paul das die LS 6 ein richtiger „Thermikschleicher“ wäre. 😎😎

Hier noch ein Bild der LS 6 wo das neue EZFW im eingebauten Zustand und den passenden Spanten zu sehen ist.

E17E7FE6-3C4F-44DC-ABB3-77D079818EFC.jpeg
 

Luongo

User
Hi,
super dass Du berichtest.
Ich bekomme meine LS voraussichtlich im November. Bei mir ist ebenfalls ein Klappimpeller und das FW EZFW geplant. Also Akku wären 10s4000 oder 12s5000 da. Ich tendiere zum 10s Antrieb und bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Welche Alternative gibt's zum Graupner HR-Servo?

Gruß,
Andi
 

OE-0485

User
Zitat Uli : Generelle Überlegung zum Schub Gewichtsverhältnis !
Nehmen wir mal an und vernachlässigen den Luftwiederstand des Flugzeugs:
dann wäre es doch so dass bei 1:1 (100%) 90° Steigen also senkrecht möglich sein müsste und die Geschwindigkeit konstand bleibt.
dann wäre es so dass bei 0.5:1 (50%) 45° Steigen möglich sein müsste.
dann wäre es so dass bei 0,25:1 (25%) 22,5° Steigen möglich sein müsste.

Gruß ULI

-Hallo !
Dieser Beitrag bringt mich zum grübeln, wer kann das so aufklären, daß es auch von mir verstanden wird ?

vg hans
 
LS 6 FW Models

LS 6 FW Models

Hallo Andi,

Da ich das Servo noch hatte und ein klasse Teilchen ist, fliege ich u.a. In meiner Diana von Ceflix,
War das für mich an dieser Stelle klar es hierfür zu wählen.

In der LS 6 von Matthias Paul war meines Wissens das 15 mm Servo von Hitec MD 250 MW.
 

Effe

User
LS6

LS6

Hallo Christian
Die SR Anlenkung würde ich noch mal überdenken !!!!
Dann mach lieber auf die andere Seite noch ein Servo dazu.
Bei den schnellen Großsegler ist SR Flattern kein Spass.
Und die 50g kannst du im SP Bereich locker verschmerzen !
Schönes Modell
LG
Jörg
 
LS 6 von FW

LS 6 von FW

Hallo Jörg,

Danke dir für den Hinweis.

Diese Art der Anlenkung habe ich jetzt schon in diversen meiner Modelle (z.B. FW ASW 17, Libelle) so drin und es funktioniert ohne Probleme.

Wir werden es sehen.
 
Farbmuster Innenseite Rumpf

Farbmuster Innenseite Rumpf

Hallo Christian

Sehr schöne Fotos! Frage: Wie heisst denn dieses Farbmuster dieses inwendig gespritzten Rumpfes?

Oder ist es 'Man spritze grau und verteile mit einem Pinsel etwas leichtflüssige schwarze Farbe'? Eher nicht, oder schon?

Gruss
Daniel
 

onki

User
Hallo Daniel,

gehe mal davon aus, das hier gewöhnliches Decospray (Granit-Muster etc.) verwendet wurde.
Gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen.
Sowas in der Art hier:
https://www.motipdupli.com/de/produkte/dupli-color/dekoration/effect/ipg-1071.html

Im Rumpfinneren kann ich mich nicht so damit anfreunden. Bei der Innnenverkleidung oder Sitzwanne hingegen schon.

Gruß
Onki

P.S. Ich hoffe FW schiebt da noch irgendwann einen LS10 in 1:3,5 hinterher.
 
Hallo Daniel,
Hallo Onki,

Eure Annahmen bzgl. Der Rumpfausspritzung passen beide nicht.

Zuerst muss dort im Rumpf alles Gut angeschliffen werden, dann erfolgt eine Ausspritzung
Mit dem RAL Ton 7014 grau.

Die Sprenkelung wird durch herunterdrehen des Drucks an der Pistole erzeugt.
Dadurch tröpfelt der Lack nur noch heraus.

Die Dicke der sich ergebenden Punkte werden dann über die Menge an der Pistole und Breite des Strahls erzeugt.

Ansonsten jeder wie er es mag und möchte, ist sicher nur eine Art der Rumpfausspritzung.
 
Hallo Christian

Auch 'DANKE!' für die ausführliche Erklärung!

Viele Grüsse
Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten