LS Flugzeuge

Ist die Diskussion noch Zielführend?
Unser Namenloser hat auf seine Anfrage doch ein paar Hinweise bekommen. Da ihm dies als Basis für einen Projektstart nicht reicht ( warum auch immer ), erübrigt sich doch jede weitere Anstrengung.

Jens
 

Steffen

User
gecko_749 schrieb:
Steffen beschreibt Probleme von Kunden mit einer Firma die irgendwann mal Insolvent war.
Nein, ich habe nicht von LS geschrieben, sondern von DG-Flugzeugbau. Die Nummer mit der DG500 war einfach allerunterste Kanone.

und die permanenten Sprüche über die Mitbewerber sind noch weit darunter...
Wenn ich das schon lese, dass auch andere einschnittige Bolzen verwenden...
Aber nicht in 6mm!!!
Und der Kunde hat Mist im Kunstflug gemacht und dann die Stangen zurückgebogen. Weil LN-Schrauben brechen ja nicht sondern verbiegen nur. Der soll mal Uri Geller fragen, wie das mit den löffeln ging.

Entschuldige, wenn das offtopic ist, aber eine umfangreiche Website macht noch lange keine gute Information...

ich sag da nix mehr zu.
 

Gast_12258

User gesperrt
Also der Namenlose bin dann wohl ich!

Da ich einen Gefallen daran gefunden habe Scale-Modelle zu konstruiren - bauen - und zu fliegen - habe ich es mir erlaubt eine Frage zu stellen.

Die Frage nach Unterlagen habe ich bewußt in diesem Forum gestellt, um nicht unnötig die Manpower eines Herstellers in Anspruch nehmen zu müssen.

Wieviele Modellbaukollegen haben schon Pläne, Skizzen etc. geordert und dann ihr Projekt nicht umgesetzt. Hier könnte ein Modellbau dem anderen aushelfen.

Je mehr Pläne bei den org. Herstellern angefordert werden, desto teurer werden diese auf Dauer werden.

Wenn aber so eine sachliche und einfache Frage zu einer Diskussion über "wasweisich" führt, werde ich dieses Forum wohl nicht mehr bemühen.

Trotzdem Danke!

Christian Vogel
 
Hallo Christian,
ich meinte damit nicht, daß deine Frage oder dein Verhalten falsch war, sondern das die Diskussion um insolvente Firmen etc. zu nichts führt.

Es gibt keine ( genauen ) Strakpläne von LS-Mustern. Wenn Du Scale bauen möchtest bleiben m.E. folgende Möglichkeiten:
- Vermessung eines Originals
- Übernahme und Vergrösserung der Daten von Michael
- Übernahme und Vergrösserung der Daten des REVELL Modells

Alle Möglichkeiten bedeuten auf jeden Fall viel Arbeit. Der Revell-Bausatz ist sehr detailliert. Ich nehme mal an, daß ein Original entweder 3D-gescannt oder sehr genau vermessen wurde. Geeignete Meßmittel vorausgesetzt, kann man die Maße sämtlicher Einzelteile wie Fahrwerk, Cockpit, Haubenmechanik etc. abgreifen. Den Rumpf kann man in Streifen schneiden und die Schnitte einscannen.

Jens
 
hmmmm ähhhmmm

Erstens : wer kann das alles übersetzen :-D

Zweitens : sieht aus wie ein Rumpf von Rosenthal.

Wenn dann wollen wir selber bauen Oder ?? Und dann Scale ;-)
 
Vom Maßstab her passt es.
Wer weiß vllt wurde dieser Rumpf ja "abgekupfert".
Von der Form her sieht er auf jeden fall aus wie der von Rosenthal.
 
Ich habe mich heute im Forum von Segelflug.de angemeldet .
Mal sehen ob sich jemand meldet.
Vllt liegt ja in einem Verein etwas brauchbares an Zeichnungen rum.
Vereine haben ja auch Werkstätte.
Sobald ich näheres weiß lass ich euch teilhaben ;-)
 

LS8-18

Vereinsmitglied
In Vereinen wird es außer vielleicht einer 3-Seiten Ansicht im Flug- oder Wartungshandbuch nichts geben. Warum sollte ein Verein auch mehr als der Hersteller seinerzeit haben :rolleyes: Die Geräte werden ja nicht wie früher im Eigenbau erstellt. Für eine Ka-2b hätte ich den kompletten Zeichnungssatz :D
 

Harm

User
Ich kenne Thierry Pasquet, der Eigentümer von den von Jens vorgestellten LS8-18, persönlich sehr gut. Im Spätsommer werde ich ihn noch in Süd-Frankreich besuchen
Wenn interesse ist kann ich mal nachfragen wo er sein Modell her hat. Das Artikel habe ich allerdings noch nicht gelesen, könnte es aber übersetzen (am liebsten aber am Telefon, bin schreibfaul)
 
Harm schrieb:
Ich kenne Thierry Pasquet, der Eigentümer von den von Jens vorgestellten LS8-18, persönlich sehr gut. Im Spätsommer werde ich ihn noch in Süd-Frankreich besuchen
Wenn interesse ist kann ich mal nachfragen wo er sein Modell her hat. Das Artikel habe ich allerdings noch nicht gelesen, könnte es aber übersetzen (XX XXXXXXXXXXXXXXXXXX)
Hallo Harm,
toll das Du dir die Mühe machen willst, den Artikel zu übersetzen:D . Mein Schulfranzösisch von vor 30 Jahren reicht leider nicht aus.

Jens
 

Harm

User
Ich habe das Artikel mal gelesen, zu viel arbeit um es schriftlich zu übersetzen.

Einige Infos aber:

Rumpf wird von ein Franzose in Frankreich produziert, in St. Affrique, etwa Mitte Süd-Frankreich. Massstab ist 1:2,3.
Spannweite wäre Masstabsgetreu 7,8 Meter, ist hier auf 8 Meter abgerundet mit die gebogene Winglets.

Profilanformung hat 18% Dicke !!!, Profilverlauf geht von HQ 3.5/18, 3.5/15, 3/14, 3/13 nach 2.5/12 Aussen.

Die Flächen sind recht solide konstruiert mit oben und unten 5 Lagen GFK 250g/m² am Wurzel ablaufend nach 2 Lagen Aussen. Verbinder ist Flugzeugqualität Stahlrohr 30 mm Diameter und 2 mm Wanddicke.

Wegen Transportprobleme ist das Seitenruder einfach abnehmbar. Rein zufällig habe ich schon mal im RCN über die Lösung mit Servo im Seitenruder gemeldet. ( http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=103153 )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten