Luftballons

Hi zusammen,
ich habe in nächster Zeit vor mir meinen ersten Rumpf mit Ballontechnik zu bauen. Gibt es hierfür eigentlich spezielle Ballons? und wie hoch sollte der Druck sein?
Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß
Tilo
 
Halo Tilo,

je nach Größe der Form sollte man die Ballons wählen. Im allgemeinen haben sich die Modelierballons sehr gut bewährt. Einfach mal google oder hier im Forum stöbern... da findet man einiges an Angeboten, wo man welche bekommt.

Ich arbeite je nachdem welche Form ich benutze und wie stabil sie eben ist mit 2,5 bis 4 Bar.

Gruß Ole
 
Bis zu welcher läänge kann man denn mit denen noch arbeiten bzw. wie lang kann man ziehen ? Für welche Art von Rümpfen benutzt du sie (F3k,F3J/B oder Scale) ?

MfG Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten