Karsten022
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Hallo Jetpiloten,
ich fliege jetzt in der dritten Saison den Eurofighter von Composite-Arf hauptsächlich auf Grasplätzen. Während des Betriebes treten leider immer wieder Beschädigungen an dem Verdichterrad und Verdichterleitsystem der Turbine durch aufgewirbelten Sand und Dreck auf. Im Eurofighter ist kein Luftkanal eingebaut.
Den Hauptfahrwerkschacht unterhalb der Turbine habe ich aber schon durch eine Abdeckung relativ dicht bekommen, so daß die Turbine die Luft von vorn ansaugen muß.
Beim Bugfahrwerk habe ich versucht durch einen Holzkasten den hochgewirbelten Dreck aufzufangen. Dieses funktioniert aber bisher nur mit mäßigem Erfolg. Gerade gestern bin ich durch relativ starken Seitenwind leider etwas von meinen anvisierten Landeplatz auf den schmutzigen Teil unseres Platzes (durch platt gemachte Maulwurfhaufen) gekommen. Es hat dann einmal kurz aufgestaubt und die Turbine hat dabei etwas Sand abbekommen. Das Verdichterrad wurde dabei relativ stark beschädigt so daß es getauscht werden muß (Alfred versucht es Gott sei Dank bis Gaderkesee fertig zu bekommen - Der Service von Alfred Frank ist übrigens mindestes genauso gut wie der in einem anderen Thema beschriebene von Jetzubehör.de).
Jetzt die Frage an euch: Gibt es Erfahrungen mit dem Original Luftführungskanal von Composite-ARF? Meines Wissens nach ist er aus ABS-Kunststoff. Ist er brauchbar oder gibt es Alternative Lösungen?
MfG
Karsten
ich fliege jetzt in der dritten Saison den Eurofighter von Composite-Arf hauptsächlich auf Grasplätzen. Während des Betriebes treten leider immer wieder Beschädigungen an dem Verdichterrad und Verdichterleitsystem der Turbine durch aufgewirbelten Sand und Dreck auf. Im Eurofighter ist kein Luftkanal eingebaut.
Den Hauptfahrwerkschacht unterhalb der Turbine habe ich aber schon durch eine Abdeckung relativ dicht bekommen, so daß die Turbine die Luft von vorn ansaugen muß.
Beim Bugfahrwerk habe ich versucht durch einen Holzkasten den hochgewirbelten Dreck aufzufangen. Dieses funktioniert aber bisher nur mit mäßigem Erfolg. Gerade gestern bin ich durch relativ starken Seitenwind leider etwas von meinen anvisierten Landeplatz auf den schmutzigen Teil unseres Platzes (durch platt gemachte Maulwurfhaufen) gekommen. Es hat dann einmal kurz aufgestaubt und die Turbine hat dabei etwas Sand abbekommen. Das Verdichterrad wurde dabei relativ stark beschädigt so daß es getauscht werden muß (Alfred versucht es Gott sei Dank bis Gaderkesee fertig zu bekommen - Der Service von Alfred Frank ist übrigens mindestes genauso gut wie der in einem anderen Thema beschriebene von Jetzubehör.de).
Jetzt die Frage an euch: Gibt es Erfahrungen mit dem Original Luftführungskanal von Composite-ARF? Meines Wissens nach ist er aus ABS-Kunststoff. Ist er brauchbar oder gibt es Alternative Lösungen?
MfG
Karsten