• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Luftschrauben

Hallo Jungs,

ich Fliege eine originale Speed Cobra mit OS-Max 91 VR DF mit Resso.
Momentan mit einer 11x11 Latte. Komm vom Speed auf 290 kmh.
Aus dem Motor ist mit der richtigen Luftschraube sicher noch einiges
raus zu holen, aber es wird ja leider nichts Angeboten. Habt ihr Vorschläge
oder tipps, wo ich gescheite Gfk/Cfk Luftschrauben her bekomme?

Viele Grüße und Danke im voraus
Stefan
 
Hallo Stefan,
CFK- Luftschrauben für 15-er Speedmotore fertigen sich die Flieger meist selbst, da es dafür nichts brauchbares zu kaufen gibt. Am besten mal bei einem Speed- Event oder auch bei der DM in Ballenstedt vorbeikommen. Da findet sich garantiert der Eine oder Andere, der dir ein paar passende Luftschrauben für schmales Geld überlässt.
Viele Speedergrüße aus dem Norden
Jörg
 

winky

User
Speedlatte

Speedlatte

Hallo Stefan,

das Problem bei Motoren ab 7,5cm³ käufliche Speedlatten im Handel zu bekommen betrifft uns alle. Deshalb bauen sich die Verbrennerspeeder auch die Props selber.
Vor Jahren hatte ich Herrn Ramoser auf einer Messe angesprochen ob er für uns (Verbrennerspeeder) Props bauen möchte, leider hatte er kein Interesse.
Ich konnte dann einen Modellbaúer bei uns im Raum finden der meinen Speedprop vom 10er abgeformt hat und diesen nun für uns baut, weil die Nachfrage für den Prop auch entsprechen ist.
Die 10er Speedlatte wird aber auf deinem 15er nicht passen.

Gruß Stefan
 
Oben Unten