Luftschraubenwahl Mosquito/PAF

Hallo!

Ich besitze noch eine Mosquito von PAF die ich seit einigen Jahren nicht mehr geflogen bin.Ausgerüstet ist das Modell mit 2 Permax 450 Motoren und 6x5 Latten von Aeronaut(die weißen).Ich bin gerade dabei das Modell auf Lipo umzurüsten und würde auch gerne den Regler wechseln.Der alte Regler ist noch ein älteres Modell von Simprop ohne Schutzeinrichtung und ohne Lipoabschaltung(ist also nach dem anstecken sofort scharf).In dieser Konfiguration ziehen die Motoren ca. 34 A an 3S.
Das Problem ist nun das ich einen 30 A für umsonst bekommen könnte,aber dieser wohl etwas zu schwach ist.Um unter 30 A zu bekommen müsste ich also kleinere Props verwenden.Welche Props würdet ihr mir da empfehlen?Ich dachte an APC 5,5x4,5,oder wären die immer noch zu groß?Der Permax 450 ist im DC leider nicht aufgeführt,denn sonst hätte ich dort mal nach einer passenden Latte gesucht.
 

hul

User
5.5x4.5 zieht etwa 24A am gleichen Motor.
Such Dir einfach einen Motor in Drivecalc, der die 34A zieht und aendere dann den Prop. Das wird zwar nicht perfekt stimmen, aber gut genug fuer diesen Zweck.

Gruss, Hans
 
Oben Unten