• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Lunak (Reichard): Erfahrungen?

bie

Vereinsmitglied
Hallo Tadej,

sehr cooles Video - sehr dynamisch durch die mitfliegende Kamera! Super!

Большой привет из Крыма всем пилотам "Lunak"

Большой привет из Крыма всем пилотам "Lunak"

Всем большой привет из Крыма !!! Недавно стал обладателем этого большого планера. Недалеко от того места, где я живу, есть отличный склон для полетов. Это гора Клементьева, или Узун-Сырт. Я очень люблю планера. В моей коллекции около 8 планеров разной модификации. В основном это горные планера F3F. У меня вопрос - насколько малым может быть ветер для склона с перепадом высот около 60 метров и 45 градусов наклона чтобы летать на этом планере ?

airshow

User
Всем большой привет из Крыма !!! Недавно стал обладателем этого большого планера. Недалеко от того места, где я живу, есть отличный склон для полетов. Это гора Клементьева, или Узун-Сырт. Я очень люблю планера. В моей коллекции около 8 планеров разной модификации. В основном это горные планера F3F. У меня вопрос - насколько малым может быть ветер для склона с перепадом высот около 60 метров и 45 градусов наклона чтобы летать на этом планере ?
Alles klar!?

Grüße aus der Krim an alle Piloten "Lunak"

Grüße aus der Krim an alle Piloten "Lunak"

Grüße an alle aus der Krim !!! Vor kurzem wurde der Besitzer dieses großen Segelflugzeugs. Nicht weit von dem Ort, an dem ich wohne, gibt es eine gute Steigung zum Fliegen. Dies ist der Berg Klementieva oder Uzun-Syrt. Ich liebe den Segelflugzeug. In meiner Sammlung gibt es ca. 8 Gleitschirme verschiedener Modifikationen. Im Grunde ist es ein Bergsegelflugzeug F3F. Ich habe eine Frage - wie klein kann der Wind für eine Steigung mit einem Höhenunterschied von etwa 60 Metern und einer Neigung von 45 Grad sein, um mit diesem Segelflugzeug zu fliegen?

So wird es besser sein ? Ich übersetze einfach alle Foren-Online-Übersetzer und alles ist klar.
Meine Hauptfrage war: Bei welcher minimalen Windkraft fliegt dieser Schirm am Hang?

Nach dem ersten Flug

Nach dem ersten Flug

6071f3ab-04a5-4ee7-8b11-7be2ddc942ac.jpg

Ich entschuldige mich für die Qualität des Videos. Die Dreharbeiten fanden abends am Telefon statt.

Noch ein schönes Video von unsersen Lunak

Noch ein schönes Video von unsersen Lunak

Gefilmt am Samstag 30.3.19 vom Kollegen Andreas über dem Platz der MSG Sipplingen.
Es ist ein Zusammenschnitt von 2 Lunak. Meine beim Start und Martins bei der Landung.

Viel Spass damit

Gruß Joe

Hallo,

welcher Abfangbogen ist für den Lunak am besten? Gestern war mein Erstflug. Ohne Probleme. Die Höhenruderklappen stehen fast neutral - ein paar Trimm zacken nach Unten. Bei dieser Trimmung geht er beim anstechen wieder hoch.

Danke!
Grüße
Werner

Oben Unten