M-Boot aus Nachlass fehlendes Ruder

Hallo an alle habe im Netz noch ein Video für den Fockwender gefunden. Aber auch die Bilder von Guido haben mir weitergeholfen, wie die Funktion ist habe ich verstanden, rein Mechanisch nur meiner mag mal, mal auch nicht. Bastle weiter habe ja noch lange Zeit bis es wieder schöner draußen wird. Es warten auch noch drei große Baustellen (Flieger meines Sohnes) auf uns.
PS: Gerd alle Servo sind im Heck und leicht zugänglich.
 

ger61

User
Ein Ruder darf bei einem M- Boot nicht über die Hinterkante des Hecks hinaus ragen ( im rechten Winkel zur datum`s line gemessen).
Das Boot ist ein älteres Walicki-Boot. Ich meine, ein älteres Originalruder von Walicki irgendwo "vergraben" zu haben. Es ist eine frühere Ausführung in ziemlicher "Ellipsen-Form". Wenn dafür noch Bedarf besteht, würde ich auf die Suche gehen.
 
Der Vermesser schaute ein paar mal skeptisch.
Sehr knapp an der Vermessungsgrenze.
IMG_20220929_132710_2.jpg
 
Hallo, kann mir jemand Infos zu diesem Boot geben? Kiel Original? Gewicht? Schotführung und Trimmung? Material für Wanten und Schoten?
Danke im Voraus aus Berlin
Klaus
 

Anhänge

  • IMG_4074.jpeg
    IMG_4074.jpeg
    558,3 KB · Aufrufe: 81
Moin Klaus.
Wie schön über PN, hier ein paar kleine Ergänzungen.
Screenshot_20230716-103250~2.png

Glaube deins wird sehr wahrscheinlich ähnlich sein. Nur hast du sehr viel Arbeit vor dir. Schaffst du schon. Designer Janusz Walicki ist leider nicht mehr da, doch Graham Bantock ist da.
Screenshot_20230716-103323~2.png
Seine Firma SAILS etc, da bekommst du alle Ausrüstungsteile .

Weiter viel Spass & Erfolg.
Viele Segelgrüße Gerd.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten