M-Link von MPX

Hallo Jetpiloten !

Ich habe derzeit noch meine MC 4000 mit 35 MHz im Einsatz und bin im Gedanken dabei
auf 2,4 GHz umzustellen !
Nun meine Frage hat jemand schon das M-Link im umbau getestet ? WIe ist es ?
Möchte bei meinen Jets auf M-Link oder Jeti 2,5 GHz umsteigen !
BITTE UM INFOS !

Hi
Ich würde dir Jeti empfehlen. Habe ich selber seit einem Jahr in meiner 4000er.
1. Die programmierbaren Rx passen sehr gut zum Konzept der MPX 4000-Software, besser als M-Link.
2. Telemetrie schon verfügbar, super in meinen Jets mit der Kerosinverbrauchsanzeige.
3. Grosse Rx (bis 18 Servos) mit ext Stromversorgung ebenso wie kleine 5 Gramm Rx verfügbar.
4. Beim Einsatz des Jeti TMp Sende-Moduls funktioniert die originale Sendekontrolldiode noch immer einwandfrei. Bei M-Link, habe ich im Forum gelesen bleibt sie dauerhaft auf rot.
5.Um einiges günstiger
6. Ein User hier hat bereits ein Interface für Jeti in Arbeit, das die Daten der Jetcat ECU als Telemetriewerte überträgt, und live auf der Box anzeigt. Wird für andere ECUs sicher auch bald verfügbar sein.

MPX

MPX

Wir warten ja alle auf die großen Empfänger. Aber die Kleinen funktionieren schon super. Ich hab als Test meinen Segler (3,2m) richtig hoch gejagt.
0,0 Probleme.
Ich warte sehnsüchtig aber auch geduldig auf die großen Empfänger.

Wenn das Wetter vorher gut wird, stecke ich auch den light in meinen neuen Winter-Jet.

Sönke

Ich kann nur bestätigen, dass ACT auch in eine MC4000 einwandfrei geht... Also, alles eine Überzeugungsfrage.... Ich habe schon Jets mit M--Link fliegen sehen, aber mehr Infos findest Du wahrscheinlich hier

Andreas

M-Link

M-Link

Hallo Leute,

ich fliege das M-Link schon seit über 9 Monaten in meiner L-39.

Und habe damit noch nie ein Problem gehabt! Und die Telemetrie geht auch schon, ich sehen wie viel Volt meiner Empfängerakku hat usw.

Hallo Christian,

Schön für Dich, leider gibt es aber diese Technologie nicht für "Normalsterbliche", was wieder zur alles entscheidenden Frage führt: Wann erreichen die "grossen" Empfänger auch den Einzelhandel? Eine verbindliche Zeitangabe wäre eine wesentliche Entscheidungshilfe.

lg Ferdl

M Link geht bei mir einwandfrei! Die rote Diode ist aus Peter!
Jeti funktioniert einwandfrei über die Lehrerschüler Buchse ( bei 2,4 kein LS möglich)
ACT funktioniert bei mir einwandfrei so wie M Link und beide Systeme haben 2 Empfänger eingebaut nicht wie Jeti nur 2 Antenen! Im DS Betrieb sowohl bei M link als auch bei ACT hat man dann 4 Emfpangseinheiten!
ACT im New Rooky da ich da 18 Servoausgänge brauche! Mit Hochstromanschluß!
M Link im C Arf Eurofighter
Jeti ist in der Schaumwaffelfarktion installiert! Also es laufen alle einwandfrei und M-Link ist halt hausintern!

Hallo Christian,

Schön für Dich, leider gibt es aber diese Technologie nicht für "Normalsterbliche", was wieder zur alles entscheidenden Frage führt: Wann erreichen die "grossen" Empfänger auch den Einzelhandel? Eine verbindliche Zeitangabe wäre eine wesentliche Entscheidungshilfe.

lg Ferdl

Hallo Ferdl
Leider geht´s mir auch so bei meiner MPX-Pro12. :( Ich habe mein Modul u. Empfänger am 10. April 2009 bestellt.
Info von MPX > Lieferung Anfang Sept. 09. Nächste Info > Auslieferung im Dez.09. Letzte Info vom 27.01.2010 > Modul ist am Lager. Lieferung Empfänger jedoch erst im März-April. Ich hoffe, daß ich im Mai dann die Bestellung erhalte. Natürlich in 2010 :mad: Ab Mai werde ich auf jeden Fall fleißig fliegen und wenn auch ohne 2,4 Ghz. Gottseidank habe ich noch nie Störungsprobleme gehabt bei 35mHz
gruß Franz

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten