Hi,
Robbe WOLLTE scheinbar mal diese Motoren vertreiben. Aus irgendwelchen Gründen kam dieser Deal nie zustande; das Bild von Johann ist schon ein paar Jahre alt. Ich glaube auch nicht, dass Robbe noch auf den Zug aufspringt, da sie selber keine Modelle dafür haben. Waren halt Messemuster...
Was ich nicht verstehe: warum Sebart und/oder Hacker keinen passenden Motor anbieten!
Noch was zu dem Motor: ich weiß nicht, ob der G+S den Leistungen standhölt, die man rennflugzeugtypisch da durchpumpen möchte. Und ob man den zum Umwickeln gut auseinander bekommt? K.A. Die Wicklung ist eben typisch chinesisch, für Kunstflug mit sekundenweise Vollgas sicher ausreichend, aber bei Dauervollgas?
Das war ja auch einer der Gründe, warum Kuni (
) den Scorpion als Basis genommen hat: er bietet eine sehr solide Basis, das Eisen im Stator ist gut, die Wickelräume groß, die Magnete können viel Hitze ab ohne nachzulassen. Die Kühlung ist nicht besser hinzubekommen (Radiallüfter eben).
Norman, am besten meldest Du Dich im Wasserfliegerforum an. Es gibt da noch mehr Besonderheiten, die man hier nur schwer vermitteln kann, wie etwa das wasserdicht machen der Regler. Da kursieren auch viele Meinungen und Mittelchen, und in einem so großen Forum wie RCN wird auch manchmal viel Mist geschrieben, der nie ausprobiert wurde. Du möchtest sicher nicht, dass das Modell dann vom Himmel fällt, weil EIN Tropfen Wasser den Weg an die richtige Stelle gefunden hat...
Mail Kuni mal an, oder schreib mir ne P.N.
Gruß,
Rene