ein später Beitrag zu. Mach-Ultimate:
Hatte mir einen in Sonderfarbe bauen lassen, Lieferzeit und Farbe waren absolut ok. Was sofort auffiel, ist die extrem schlechte Maßhaltigkeit und Beulen im Rumpf. Man sagte mir bei FC, dass das ja wohl sehr kleinlich betrachtet sei…. Naja, bin da einfach nur besseres gewohnt in dem Preisbereich.
Seitenruderanlenkungsröhrchen ab Werk zugeharzt, also Leitwerk stillgelegt. Schade, aber nicht zu ändern. Soweit, so mittelmäßig.
6S Antrieb rein, LDS, alles extrem genau nach Anleitung eingestellt.
Erster Probeflug:
Flugleistung ok, etwas nachtrimmen für Butterfly, flache Kurven soweit gut. Es fiel auf, dass er bei engeren Kurven merkwürdig einkippt.
Dann auf ca. 150 Meter steilere Kurve eingeleitet, und es folgte ein gnadenloser Abriss, keine Chance irgendwas zu machen. Kurz über dem Boden leichtes abfangen und etwas Hoffnung, aber dann weiter Abriss bis zum Boden.
Flächen heile, aber der Rumpf hat sich total und irreparabel zerlegt. Dabei fiel auf, dass der Rumpf ###Moderiert### sich die Schichten wie eine Zwiebel schälen ließen.
###Moderiert###
Ich fliege erst seit 20 Jahren Hotliner, vielleicht gibt es da etwas bezüglich Stall was ich noch lernen kann. Ich behaupte aber, das der Mach Ultimate neben der schlechten Verarbeitung auch bezüglich Profil und Auslegung ein kaum fliegbares Experiment ist.
###Moderiert###
Meinung, die sich als Tatsachenbehauptung darstellen möchte wurde entfernt.
T. Reik