Mach3-TB6560-End-Referenzschalter

Hallo, wie schon in einem anderen Beitrag geschriebn bin ich gerade beim Bau einer CNC Portalfräse.

Software= Mach3, Steuerung ist die China TB6560 (ja genau die mit den optokoplern.....ich weis.....)

Die Steuerplatine besitzt 5 Pins für die End-Referenzschalter, Not Aus

Ich nenne die Pins jetzt mal C=Comon, E= NotAus, X,Y und Z.
Folgendes hat der "Trockentest" ergeben:
Verbinde ich den Comon mit z.B. X während ich eine Job abarbeite, stoppt alles sofort =OK
Verbinde ich den Comon mit z.B. X während der Referenzfahrt, so läuft der Motor in die entgegengesetzte Richtung und zwar so lange bis ich die Verbindung trenne (der Schalter frei wird), bleibt stehen, Anzeige X wird grün und spingt auf0,00= auch richtig!!

Ich möchte das ganze aber nicht mit normalen Mechanischen Schaltern lösen sondern mit "Induktiven Näherungsschaltern"

Z.B. diese von Letmathe:
http://rc-letmathe.de/product_info.php?cPath=61_159&products_id=1340

Die Frage ist nur wie??? Der Mech. Schalter legt ja einfach den Comon auf X,Y,Z bei dem Näherungsschalter sieht das etwas anders aus (dieser Schaltet ja den + oder - Pol auf den dritten Anschluss), kann ich, wenn ich den Näherungsschalter mit 24 Volt betreibe damit ein Relais (oder ein Elektronisches Bauteil) Ansteuern, welches mir dann den Comon auf den jeweiligen Pin legt??

Ich denke der eine oder andere weis was ich meine.... hoffe ich mal.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Rainer Manz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten