Made in China

DBDTG

User
Was mich interessieren würde ist, schreibst so weil du die deutsche Sprache nicht kannst und das Übersetzungsprogramm so scheisse ist.:confused:
Oder kannst du nicht besser schreiben?:confused:
Sollte das 2 te zutreffen, so denke ich, dass du auch geschäftlich nur mit nichtdeutschmächtigen (geiles Wort oder?) zusammen kommen kannst.:D

Wenn mich so ein Anschreiben deiner Schreibweise erreichen sollte, würde ich denken das es um alte Möbel oder Schrott abkaufen geht.:)

Gott zum Gruße
 

Gast_13808

User gesperrt
0_big.jpg
 

jethorst

User
Diese von mit angefügten Bedingungen sind jedoch für die Einfuhtr in Deutschland
vom Gesetzgeber vorgegeben.
Viele Mitbewerber anderer Hersteller verteilen dann auch gerne mit Ihrem Rechtsbeistand untereinander satte Abmahnungen.
Wollte eigentlich nur auf die Schwierigkeiten hinweisen, die vom erwähnten 800 US Dollar Flieger( Einkauf ) bis hin zum 2600 € teuren hier in Deutschland gelandeten Importeur Modell zu bewältigen sind !
Ein Lob an alle, die dazu noch Mut zu haben !!!!:eek:
 
und diese voraussetzungen erfüllt meines erachtens kein einziger hersteller von (jet-) modellen aus fernost:D
 

Aexxl

User
BTT

BTT

Um mal zum Thema zurück zu kommen:

ich war / bin sehr oft (mehrmals im Jahr ) in China beruflich unterwegs und das was ich auf diesen Bildern gesehen habe ist doch sehr gut!
Man darf nicht ständig die eigene Kultur und Art zu arbeiten mit denen anderer Länder vergleichen.

80 Mio deutsche sagen: die Chinesen sind zu doof mit Messer und Gabel zu essen.
1,3 Mrd Chinesen sagen: die Deutschen sind zu doof mit Stäbchen zu essen.

Wer hat nun recht? :D Natürlich wir deutschen! :cool:
Falsch! Niemand hat recht.

Und die Arbeitsverhältnisse in China sind für die Chinesen normal und gut so. Nur, wir deutsche verstehen und kennen es so nicht und deshalb wirkt es für uns falsch und grausam.

Die Angst vieler, das die Chinesen uns einholen und wir irgendwann für die arbeiten kann ich auch nicht verstehen.
Vielleicht sind sie in 10 Jahren genau so weit wir wir jetzt, aber dann sind wir auch schon wieder 10 Jahre weiter. Also keine Sorge.

Gruß Axel ( der gerade in Japan sitzt! :D )
 
Hi,

ich hatte bis jetzt in meiner Laufbahn zu 90% nur China Flieger (Impellerjets und sonst fast alle anderen auch) auch hatte ich von Jetlegend eine Hawk (1/8) für den Preis war die Qualität hinnehmbar. Das man nicht die Qualität bekommt wie es in D zum 2-3 fachen Preis ist müsste eigentlich jeder wissen..? Ich hatte mir die Hawk gekauft in dem Wissen das nicht alles 100% ok ist (oder sein wird) und habe mich auch auf verbesserungsarbeiten eingelassen. Ok, teile vom Fahrwerk habe ich dann komplett ersetzt, damit es funktioniert (was ich aber durch erfahrungen anderer wusste).

Alles in allem kann man sagen das die Chinamühlen im normalfall ihr Geld wert sind und auch gut Fliegen (meine jetzt alle Flugzeuge nicht nur Jets) Man muss isch anderer Qualität bewusst sein und dann ist gut.


Über den teilweise angesprochenen Service kann ich bis jetzt nur Hobbyking erwähnen und der ist ganz gut.


Gruß
 
Hallo,
bleibt doch mal bei dem Thema "Jets und Turbinen" die Arbeitsbedingungen in China u.s.w. gehören in einen anderes Forum.
Dieses Thema füllt nur die Festplatten vom Server.
Gruß
Alfred
 
Hallo zusammen,

Ich muss da Aexxl schon recht geben,ich bin ja nun auch schon lange genug in Asien unterwegs ganz speziel inThailand.
Hier sind die Stuehle auch aus Plastik,ueberall stehen Ventilatoren rum,alle Trinken aus einem Becher der auf einer grossen Wasserflasche steht.Die Stromkabel liegen wahllos rum teilweise ohne richtige Isolierung usw.
Ich denke heute noch manchmal wie das funktioniert,ab es geht weil es die Menschen hier nicht anders kennen.
Meine Erfahrungen sind sogar das sich teilweise sogar regelrecht aufgeopfert wird fuer die Firma.
Nicht destrotrotz ist das was da manchmal rauskommt echter Muell,dass liegt aber daran das es die Leute nicht besser wissen oder gelernt bekommen im ganz speziellen Falle das was aus China kommt !!.
Dort sitzen ein parr Schlaumeier die meinen ein Modell ist nur zum hinstellen gut,sobald Du versuchst irgend etwas einzubauen erlebst Du dein blaues Wunder,wenn Du damit dann auch noch fliegen willst na viel Spass!
Natuerlich gibt es auch Kunden die gerade so eine Herausvorderung brauchen,wie so auch immer?

Gott sei dank gibt es aber auch Firmen in China die es zumindest teilweise auf die Reihe bringen ein Modell altagstauglich zu konstruieren.
Das beste Beispiel ist fuer mich der Albatros von Jet legend den ich auch schon 2 mal gehabt hab.Ich denke auch da kann man wie z.b Skymaster dazuzaehlen wobei ich den Preis nicht gerechtfertigt finde.Ist einfach viel zu Teuer fuer das,dass in China gefertigt wird!

Gruss Fabian
 

MichaK

User
Wieso, es wurden weder Unwahrheiten gesagt noch wurde jemand persönlich angegriffen. Ich hoffe die teilweise übermotivierte RCN Moderation kann sich noch ein wenig zurückhalten.

Ich will abwertende Bezeichnungen, für welche Volksgruppe auch immer, hier nicht lesen.

Ihr befindet Euch in der Öffentlichkeit, immer dran denken.
 

Meier111

User
billig / teuer

billig / teuer

Offensichtlich muss man inzwischen unterscheiden, ob Noname-Billigware aus China, oder Markenware für das obere Preissegment, hergestellt in China.

Bei den Produkten, die von unserer Firma in China hergestellt werden, kommt keiner auf den Gedanken: China-Mist. Erstens, zu teuer. Zweitens, berühmte, für deutsche Qualität bekannte Markennamen auf der Blende.
Dafür zahlt ihr richtig viel Geld, und erwartet entsprechende Qualität und Leistung.

Beim billig-Kram muss man halt die Ansprüche anpassen. Egal ob aus China oder sonstwo.
 

ThomasE

User
Offensichtlich muss man inzwischen unterscheiden, ob Noname-Billigware aus China, oder Markenware für das obere Preissegment, hergestellt in China.

Bei den Produkten, die von unserer Firma in China hergestellt werden, kommt keiner auf den Gedanken: China-Mist. Erstens, zu teuer. Zweitens, berühmte, für deutsche Qualität bekannte Markennamen auf der Blende.
Dafür zahlt ihr richtig viel Geld, und erwartet entsprechende Qualität und Leistung.

Beim billig-Kram muss man halt die Ansprüche anpassen. Egal ob aus China oder sonstwo.

Viel geschrieben, nix gesagt ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten