madMAXX - kann denn Leistung Sünde sein?! (rs-aero.com)

Kann sein, muss es aber nicht ... ist eine Fleißaufgabe für bauwütige ;)

Ich sag's gleich, ich hab sie nicht eingebaut :D.
Bauwütig trifft es wohl 😱… schliesslich geniesse ich den Bau so noch etwas länger 😉
Mit dem passenden Vorgehen geht es aber einfach von der Hand.

Zum Thema bauwütig: für zukünftige Projekte stelle ich mich gerne als Testkäufer und -Bauer zur Verfügung!

Für nachahmende Bauwütige:
IMG_1847.jpeg
Mit Cuttermesser in die Lücke einpassen…

IMG_1848.jpeg
Und dann die Höhe anzeichnen und halbieren…

IMG_1849.jpeg
Und schon hat man vom oberen Abschnitt auch ein zweites Feld gemacht.

IMG_1850.jpeg
Dann noch mit der Schleiflatte drüber und fertig…

Hab gerade ein wenig zurückgeblättert - fleissige Schreiber sei Dank! So hab ich mich zum Servoeinbau etwas inspirieren lassen.
Gemeinerweise sind meine Servos zwar gleich gross, aber die 90Grad-Winkel für den liegenden Einbau sind gerade so viel breiter, dass ich nacharbeiten muss.
IMG_1857.jpeg

Und deshalb spendiere ich da noch etwas Verstärkung. Die 2mm dicken Distanzstreifen habe ich nach dem Foto noch ergänzt…

Zuletzt bearbeitet:
Für die Auflagestücke der Beplankung habe ich eines meiner Lieblingswerkzeuge im Einsatz: die original enlische Werkstattschere!
Die Zacken halten das Schnittgut an Ort und Stelle und sie ist bedeutend dicker ausgeführt als eine reguläre Schere. Bis hin zu dünnem Draht geht alles, hab auch schon 1mm Sperrholz geschnitten, braucht einfach etwas Kraft in den Fingern…
IMG_1861.jpeg

Eine kleine Unstimmigkeit: die Flächenbefestigung passt nicht in den Ausschnitt der Rippe. Die Beplankung war ebenfalls zu weit nach Vorne geführt. Ich hab nun beim Holz nachgearbeitet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Holz etwas dicker war als das GFK. Mit Sekundenkleber montieren wird da nix. Da ich aber gerne ab und an mit 2K arbeite, passt das.
IMG_1858.jpeg

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten