Nun also weiter mit dem Rumpf.
Da ich beim Bau des Seitenleitwerks schon die Beplankung aufgebracht hatte, war die Hochzeit von Rumpf und SLW nicht ganz so einfach.
Um niemand mit den Bilder davon zu verwirren, werde ich diesen Bauabschnitt hier nicht beschreiben.
Macht es einfach so wie es Robert in der Bauanleitung beschrieben hat
Die anfänglichen Baustufen werde ich euch hier ebenfalls ersparen, es wäre nur eine Wiederholung der Bauanleitung.
Hier nun aber etwas das vielleicht für manche von euch interessant sein könnte:
Mein Antriebsset:
Ich habe in meiner Krabbelkiste noch einen Antrieb gefunden der vermutlich auch gut zum madMAXX passen wird.
Es ist ein Standard 2836 1140kV Motor von HK.
Pichler 35mm AluSpinner mit Z-Mittelstück, 10x7 Z-CAMcarbon, 3S 1600Akku, 40A Regler,
Die Leistungsmessung am Motorprüfstand ergab einen Standschub ca. 900Gramm, bei max. 20Amp.
Ich werde aber eine 11x8 Luftschraube montieren. Damit soll ich ca. 1kg Schub bei 25A erreichen.
Das ist völlig ausreichend für
meine Flugkünste
Natürlich musste ich mir eine alternative Befestigung überlegen, da der Motor die Befestigung am hinteren Lagerschild hat.
Der Vorteil dieser Motor Ausführung ist, das ich den Antrieb damit ganz nach vorne platzieren kann, und die Kabel im engen Rumpf nicht an der drehenden Glocke scheuern können.
Ich habe also ein passender Motorspant, und die Verkleidung neu gezeichnet und angefertigt.
So sieht das ganze dann am Ende bei mir aus...Motorspant
und die erste Probe Montage...
Die Frontverkleidung....
Hier der erste grobe Formschliff..
ich denke das er so auch genügend Frischluft zur Kühlung bekommt
Servos für HR und SR
Für die Servo Befestigung im Rumpf habe ich mir auch ein eigenes Brett angefertigt.
Die Längskanten sind angeschrägt, Das Brett liegt damit unten auf den Dreikantleisten auf.
Die Kabel werden unter den Servos nach hinten zum Empfänger geführt.
.
Das wäre es erst einmal. Der Rest ist wie von Robert vorgesehen verbaut.