Madness 2

Hallo !

Wie bekannt ist, ist die Madness 2 bei Braeckmann nicht mehr erhältlich.
Seit geraumer Zeit hat aber Klimm - Modellbau die Madness2 im Programm.
Es handelt sich auch um das Original und keinen Nachbau. Sie wird auch beim gleichen Herrsteller gebaut.
Klimm bietet das Modell bei Ebay um 199 euro an. Ich habe mir jetzt eine ausserhalb von ebay bestellt, um 190 euro.
Bin schon gespannt und werde nach erhalt der Lieferung wenn es erwünscht wird weiter berichten.

MfG Walter
 
Madness 2

Es handelt sich vielleicht um eine maschine vom gleichen Hersteller...aber es wurde noch viel in Aachen getan um den Bausatz "langzeitfähig" zu machen....trotzdem viel Spass....

Alvin Braeckman
 
Hallo Walter,

wer vertreibt denn nun die MADNESS 2 ???

Das Modell war bei Braeckman in besten Händen aus meiner Sicht; super Qualität, super Service und eine Firma, die sich im Falle von Problemen des Kunden annimmt.




Gruss

PW
 
Hallo Walter,

soryy: lesen müßte man können.

Modellbau Klimm ..? Habe ich noch nie was von gehört. Hast Du eine Adresse??

Ist es wirklich die original Madness, so wie Braeckman das Modell ausgeliefert hat, oder fehlen Teile??

Gruss

PW
 
Hallo Uwe,

irgendwie sehen die Modelle anders (oder es liegt an den verzerrten Aufnahmen)...; oder vielleicht auch an meinen Augen wegen der netten Dame auf der ersten Klimm Seite!!

Gruss

PW
 
PW schrieb:
Hallo Uwe,

irgendwie sehen die Modelle anders (oder es liegt an den verzerrten Aufnahmen)...; oder vielleicht auch an meinen Augen wegen der netten Dame auf der ersten Klimm Seite!!

Gruss

PW

Das liegt bestimmt an der ersten Klimmseite. Eben mal was anderes ..., da können schon mal die anderen Modelle etwas verzerrt wirken. Zumindest ist es schwer von der ersten Seite loszukommen ... ;)
 
Hallo !

Peter:

Ich habe bei Klimm angerufen und dort wurde mir versichert das es sich um die Maschine handelt die bis vor kurzem von Braeckmann vertrieben wurde.
Ich hoffe das nächste Woche das Packet kommt und werde dann weiter berichten. Wenn es nicht so sein sollte wie versprochen, und es sich um irgendeinen nachbau handelt, dann wäre es ein glatter Betrug, den der Preis ist genau der, den auch zuvor die Fa. Braeckmann verlangt hat. 199euro.

Ich habe auch die 1er Madness und die ist mit dem webra50 und Genesis Pipe untermotorisiert. Also gebt mir Tipps zur Motorisierung. Ich habe schon viel gelesen. Über Weston bis Os 46 und Os 50. Ich selbst tendiere eher zu Os, überlege aber doch den Weston zu versuchen. Der 46er ist eh zu schwach. aber wie wäre es alternativ zum Weston mit dem OS 50 ?
Vor allem was ist stärker, denn ich möchte aus dem hoovern wirklich nach oben beschleunigen. 3D Modelle wo die Leistung gerade mal zu an die Latte hängen reicht habe ich satt.
Also bis bald und Grüße aus Österreich

Walter
 
@Walter:
ich fliege meinen Madness1 mit dem Yamada YS 63 mit 13x4W APC. Die Leistung ist oberste Grenze. Wenn du Leistung suchst, dann YS (ich bekomme keine Provision)!
 
Hallo Walter,

ich hatte den OS 46 FX einebaut; leider ist der Testbericht seit zig Monaten bei der MFI, aber noch nicht abgedruckt worden.

Heute würde ich den Westen Motor von Braeckman oder den OS 50 nehmen.

Wer einen Viertakter nehmen will, dem sei ein YS zu empfehlen.


Gruss

PW
 
Hallo !

Das der Yamada Leistung ohne Ende hat ist mir klar. Ich werde Ihn aber alleine schon wegen des Erforderlichen Sprit nicht nehmen.
Peter was würdest Du nehmen wenn Du zwischen OS 50 oder Weston entscheiden müsstest ? Welchen Dämpfer beim OS 50, auch eine Genesis Pipe ?
Ich denke der 46er ist eh zu schwach.

MfG Walter
 
Hallo Walter,

kann Peter nur zustimmen, fliege die Madness 2 ebenfalls mit dem 50er West. Die Leistung mit dem Motor ist gut. Ich wüde auf jeden Fall auch den neuen 55er Webra ins Auge fassen. Leider gibt es zu dem Motor noch kaum Erfahrungswerte (da neu).

Gruss Marc
 
Hallo Walter,

als OS gesponserter Pilot müßte ich ja den OS empfehlen !!! Gerade nach der Preissenkung bei Grfaupner.

Aber ganz im Ernst:

Der Weston, der OS und der Webra sind bedenkenlos zunehmen. Ist Geschmacksache.

Als Dämpfer würde ich auf jeden Fall den Braeckman GENESIS Pipe nehmen.


Gruss

PW
 
Hallo !

Die Madness 2 ist da. Klimm hat schnell geliefert und der Baukasten ist auch OK. Alles gerade gebaut und auch komplett. Das einzige was mir so am ersten Blick abging war der Motorträger. Sonst ist aber alles so wie bei den anderen ARF Modellen dabei.
Wenn ich irgendwann nach dem Urlaub mit dem Bau anfange werde ich mir auch Gedanken über die Servo Bestückung machen müssen. Was würdet Ihr empfehlen?
Über den Motor denke ich in der Sonne in Velden am Wörther See nach. Denn dort werde ich jetzt mal einige Zeit Ausspannen, ohne Flieger. Obwohl es reizt denn die Gerlitzen ist ja vom Wörther See nur 15 Minuten entfernt.

Liebe Grüße aus Österreich
Walter
 
@ PW: Ich habe einen Os 50sx und kann einen Pefa PowerPipe für diesen Motor bekommen.
Was denkste bis zu welchem Flugzeuggewicht der Motor einen FunFlyer aus dem Hovern rauszieht?
Muss nicht brachial schnell gehen....
 
Hallo zusammen,
ich fliege z.Z. die Madness 2 mit den West Eurotec und die Genesis-Pipe mit einer APC 13x4W. Die Leistung ist einfach grandios, Drehzahl bei fetter Hoover Einstellung ca. 12.500 1/min. Aber der WE50 lässt sich nicht über den Vergaser abstellen d.h. Droselküken ganz zu und der WE 50 läuft noch 15 sek. weiter. Ein Kollege mit den selbigen Motor hat das gleiche Problem, aber damit kann man gut Leben. Ich hatte auch schon den OS 50 SX eingebaut der in Laufkultur den WE 50 nichts nachsteht, aber ca 800 1/min weniger dreht und nicht so bissig ist, aber das abstellen funkioniert tadellos.
Gruß
Witti
 
Was wiegt dennn deine Madness.
Ich habe eine Funtana gekauft, weil zu diesem Zeitpunkt keine Madness mehr
erhältlich war.
Ich werde aber alles versuchen die bekanntlich etwas schwerere Funtana leichter zu bauen. Angestrebtes Gewicht liegt bei ~ 2,2 kg.
 
Also bis jetzt habe ich den OS mit Standart Dämpfer in einem Tiefdecker Trainer verwender.
Aber für die Funtana bin ich am Pefa power Pipe interessiert,


Mario
 
Meine Madness 2 wiegt ohne Sprit 2050 gr. Den SX 50 flog ich auch mit der Genesis-Pipe, wie schon mal festgestellt, ein toller Motor, aber nicht ganz die Leistung wie der WE 50.
Gruß
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten